X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


3 von 4
iOS-Apps programmieren für Kids
programmieren lernen mit Swift ohne Vorkenntnisse
VerfasserIn: Hinzberg, Holger
Verfasserangabe: Holger Hinzberg
Jahr: 2018
Verlag: Frechen, mitp Verlags GmbH & Co. KG
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.EQ Hinz / College 6c - Informatik & Computer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Schritt für Schritt programmieren lernen mit Swift für iPhone, iPad und Co.Zahlreiche praxisnahe und leicht verständliche BeispieleVollständige Apps programmieren:Lottozahlengeneratordas Spiel »Schlag den Maulwurf«umfangreiche To-do-Listen-App mit DatenspeicherungDu möchtest nicht nur fertige Apps aus dem App Store verwenden, sondern auch eigene Apps programmieren und mit deinen Freunden teilen? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich.In diesem Buch lernst du ganz einfach, mit der Programmiersprache Swift und deinem Mac coole Spiele und andere Apps zu programmieren. Der Autor zeigt dir Schritt für Schritt alle Grundlagen, die du dafür brauchst. Schon bald erstellst du erste kleine Apps wie einen Lottozahlengenerator.Am Ende sind auch kleine Spiele wie »Schlag den Maulwurf« keine Herausforderung mehr für dich. Als letztes Projekt programmierst du sogar eine umfangreiche App für deine eigenen To-do-Listen. Dabei lernst du außerdem, wie du mit einer App Daten speichern, auslesen und verarbeiten kannst.Mit Übungsfragen und Programmieraufgaben am Ende jedes Kapitels kannst du dein Wissen testen und deine neu gewonnenen Programmierkenntnisse auf die Probe stellen. Außerdem findest du viele Tipps und Anregungen für deine eigenen Projekte.So bist du bestens gerüstet, deine eigenen Ideen als iPhone-Apps zu verwirklichen.Aus dem Inhalt:Alle Grundlagen von Swift und der objektorientierten ProgrammierungGrafische Oberflächen gestalten mit dem Interface BuilderAutolayout und Landscape-AusrichtungZufallszahlengeneratorVirtuelle TastaturenTimer und UhrenProgrammieren mit ClosuresSprachausgabeStoryboards und SzenenDaten speichern, auslesen und verarbeitenProjekte:ZinsrechnerLottozahlengeneratorStoppuhrZahlenratespielSchlag den MaulwurfTo-do-Liste. Verlagstext
Details
VerfasserIn: Hinzberg, Holger
VerfasserInnenangabe: Holger Hinzberg
Jahr: 2018
Verlag: Frechen, mitp Verlags GmbH & Co. KG
Systematik: NT.EQ
ISBN: 9783958454927
2. ISBN: 3958454925
Beschreibung: 1. Auflage, 512 Seiten : Illustrationen
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch