Cover von Konflikte führen wird in neuem Tab geöffnet

Konflikte führen

die 5-Punkte-Methode für konstruktive Konfliktkommunikation
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schröter, Linda
Verfasser*innenangabe: Linda Schröter
Jahr: 2013
Verlag: Göttingen, BusinessVillage
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.PRK Schr / College 6d - Beruf & Karriere Status: Entliehen Frist: 08.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
Ob Geschäftspartner, Chef, Kollege, Nachbar oder Lebenspartner – Konflikte entstehen, ganz gleich, ob beruflich oder privat, aus den unterschiedlichsten Gründen: Meinungsverschiedenheiten, unterschiedlichen Perspektiven und Zielsetzungen, Missverständnissen, … Doch eines haben alle Konflikte gemeinsam – sie verlassen schnell die sachliche Ebene und enden in einem emotionalen Schlagabtausch, der die Situation oft eskalieren lässt. So weit muss es nicht kommen. Mit den richtigen Kenntnissen und etwas Übung lassen sich Konfliktsituationen schnell entschärfen. Diplom-Psychologin Linda Schroeter zeigt in Ihrem Buch, wie Sie Konfliktgespräche vorbereiten und durchführen. Denn mit der praxiserprobten 5-Punkte-Methode und vielen Tipps aus der täglichen Konfliktmanagementpraxis lassen sich Konfliktsituationen auflösen und entspannte Gespräche führen. Nebenbei hilft Ihnen dieses Buch, Ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und neue attraktive Verhaltensweisen und Einstellungen zu entwickeln.
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schröter, Linda
Verfasser*innenangabe: Linda Schröter
Jahr: 2013
Verlag: Göttingen, BusinessVillage
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.PRK
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86980-244-2
2. ISBN: 3-86980-244-8
Beschreibung: 1. Aufl., 191 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Gesprächsführung, Konfliktregelung, Gesprächstechnik, Konfliktmanagement
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch