X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


2 von 31
Einführung in das Kultur- und Kunstmanagement
VerfasserIn: Bendixen, Peter
Verfasserangabe: Peter Bendixen
Jahr: 2011
Verlag: Wiesbaden, VS, Verl. für Sozialwiss.
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WN Bend / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Das Buch führt in das Arbeitsgebiet des Kulturmanagers ein und vermittelt neben allgemeinen ökonomischen Grundlagen Basiswissen zu den zentralen Aspekten dieses Arbeitsgebietes: Markt- und Öffentlichkeitskontakte, finanzielle Sicherung, Organisation und strukturelle Anpassung von Kulturprojekten. Ein Praxiskapitel und Hinweise zu Ausbildungsmöglichkeiten und -erfordernissen ergänzen den Band. Geeignet als Einführung für alle, die im Spannungsfeld von Kunst und Kommerz tätig werden wollen. Aus dem Inhalt: Die Kunst, Kultur zu ermöglichen: erste Annäherung - Die ökonomischen Grundlagen - Management in Kultur und Kunst - Funktionen und Methoden - Management der Markt- und Öffentlichkeitskontakte - Das Management der finanziellen Sicherung - Management der Organisation und der strukturellen Anpassung - Kultur- und Kunstmanagement im Einsatz - Kultur- und Kunstmanagement in der Ausbildung. (Verlagsinformation) / Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.
Details
VerfasserIn: Bendixen, Peter
VerfasserInnenangabe: Peter Bendixen
Jahr: 2011
Verlag: Wiesbaden, VS, Verl. für Sozialwiss.
Systematik: GW.WN
ISBN: 978-3-531-17866-0
Beschreibung: 4. Aufl., 395 S.
Sprache: ger
Fußnote: Literaturverz. S. 379 - 395
Mediengruppe: Buch