X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


7 von 8
Classroom management
das Praxisbuch
VerfasserIn: Rogers, Bill
Verfasserangabe: Bill Rogers. Aus dem Engl. von Michael Kühlen
Jahr: 2013
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.UES Roge / College 3e - Pädagogik Status: Entliehen Frist: 23.08.2021 Vorbestellungen: 0
Inhalt
VERLAGSTEXT: / / »Ach, Unterrichten – gut und schön«, sagen viele Lehrer/innen. »Wenn ich denn zum Unterrichten käme!« Mehr denn je ist es Aufgabe der Lehrer/innen, dafür überhaupt erst die Voraussetzungen zu schaffen: Sie müssen für eine Lernumgebung sorgen, in der einzelne Schüler/innen nicht durch Stören andere vom Lernen abhalten (und die Lehrer/innen vom Unterrichten). Das ist entscheidend für gutes »Classroom Management«. Ein ganzheitlicher Ansatz, in dem effektive Unterrichtstechniken, frühe Beziehungsklärung und umfassende Unterstützung durch andere eine entscheidende Rolle spielen. / / Bill Rogers zeigt, wie Sie es schaffen, dass ihre Schüler im Unterricht mitarbeiten, damit Sie sich nicht die Hälfte der Stunde mit Disziplinproblemen herumschlagen müssen. Sie erhalten über 40 Beispiele aus dem Unterrichtsalltag, damit Sie den Ansatz in ihrer Klasse umsetzen können. Der Autor schreibt so, wie man es aus dem angelsächsischen Raum kennt: praxisorientiert, konkret und humorvoll. / / Classroom Management ist ein Thema, das Lehrer/innen unter den Nägeln brennt - Das Standardwerk dazu gibt es jetzt auch in deutscher Sprache. / / Aus dem Inhalt: / -Schülerverhalten und Lehrerverhalten – eine Wechselbeziehung / -Neues Schuljahr, neue Klasse: Die entscheidende Phase / -Die sprachliche Seite von Classroom Management / -Effektiv unterrichten: Einsichten und Kompetenzen / -»Schwierige« Schüler / -Unterstützung durch Kollegen organisieren / / / / /
 
AUS DEM INHALT: / / Einführung / "Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal Lehrer werden würde" 7 / Kapitel 1 / Schülerverhalten und Lehrerverhalten - / eine Wechselbeziehung 13 / Kapitel 2 / Neues Schuljahr, neue Klasse: / Die entscheidende Phase für Classroom Management 4 1 / Kapitel 3 / Die sprachliche Seite von Classroom Management 81 / Kapitel 4 / Effektiv unterrichten - grundlegende Einsichten / und Kompetenzen 110 / Kapitel 5 / Konsequenzen 141 / Kapitel 6 / "Schwierige" Schüler, Schüler mit emotionalen Problemen, verhaltensauffällige Schüler 157 / Kapitel 7 / Mit Zorn und Wut bei uns und anderen umgehen 186 / Kapitel 8 / Wenn wir unsere Kollegen brauchen: / Schwierige Klasse, schwere Zeiten 202 / Epilog 230 / Glossar 231 / Literatur 233 / Danksagung 237
 
Details
VerfasserIn: Rogers, Bill
VerfasserInnenangabe: Bill Rogers. Aus dem Engl. von Michael Kühlen
Jahr: 2013
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
Systematik: PN.UES
ISBN: 978-3-407-62796-4
2. ISBN: 3-407-62796-3
Beschreibung: 237 S. : graph. Darst.
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Classroom Behavior <dt.>
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch