Cover von Praxis erfolgreicher Mitarbeitermotivation wird in neuem Tab geöffnet

Praxis erfolgreicher Mitarbeitermotivation

Techniken, Instrumente, Arbeitshilfen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Laufer, Hartmut
Verfasser*innenangabe: Hartmut Laufer
Jahr: 2013
Verlag: Offenbach, Gabal
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BPF Lauf / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
Das traditionelle Führungsprinzip von Anordnung und Gehorsam funktioniert nicht mehr. Doch ohne die Bereitschaft der Mitarbeiter, bestimmte Arbeiten zu verrichten und sich anzustrengen, kann kein Unternehmen existieren. Mitte der 1990er Jahre wurde von manchen Theoretikern die Meinung vertreten, Menschen seien durch andere Menschen ohnehin nicht zu motivieren. Das galt als schick und fortschrittlich. Jeder erfahrene Praktiker wird aber bestätigen, dass es in vielen Führungssituationen ohne bewährte und mit Bedacht eingesetzte Leistungsanreize nun mal nicht geht – so sehr man das aus ideologischen Gründen bedauern mag.
 
Nur 14 Prozent der Mitarbeiter arbeiten laut wissenschaftlicher Studien engagiert, jeder fünfte Mitarbeiter hat innerlich gekündigt. Die Ursachen dieser schwindenden Arbeitszufriedenheit sind meist hausgemacht und auf interne Managementfehler zurückzuführen. Das sollte jeder Führungskraft zu denken geben.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Laufer, Hartmut
Verfasser*innenangabe: Hartmut Laufer
Jahr: 2013
Verlag: Offenbach, Gabal
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BPF
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86936-482-7
2. ISBN: 3-86936-482-3
Beschreibung: 227 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Arbeitsmotivation, Führung, Führen, Führerschaft, Führungsverhalten, Menschenführung, Mitarbeiterführung, Mitarbeitermotivation, Personalführung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 217 - 220
Mediengruppe: Buch