Cover von Twitter wird in neuem Tab geöffnet

Twitter

eine wahre Geschichte von Geld, Macht, Freundschaft und Verrat
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bilton, Nick
Verfasser*innenangabe: Nick Bilton. Aus dem Engl. von Ulrike Bischoff ...
Jahr: 2013
Verlag: Frankfurt am Main[u.a.], Campus-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.QU Twitter / College 6x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
Zeitgeistiges Gezwitscher, brandneue Business-News, politischer Protest, der die Welt verändert - zusammengefasst in 140 Zeichen, erbreitet in Echtzeit. Twitter! Ein Start-up mit einer kometenhaften Erfolgstory, ein 11,5 Milliarden-Dollar-Geschäft mit 200 Millionen aktiven Usern. Doch wie sieht es hinter der Fassade aus? Nick Bilton nimmt uns mit auf eine Reise ins Innere von Twitter. Er beschreibt, wie vier junge Programmierer zu den »einflussreichsten Menschen der Welt« avancierten und was dabei auf der Strecke blieb. Sein intimes Porträt erzählt von Freundschaft und Verrat, von Intrigen und erbitterten Machtkämpfen. Ein wahrer »Business-Thriller« aus Silicon Valley.
 
 
Stimmen zum Buch:
 
"[...] Die Detailstrenge, mit der Autor Bilton auf mehr als 330 Seiten die Geschichte eines gerade mal sieben Jahre alten Unternehmens ausbreitet, kommt einem manchmal komisch und unangemessen vor. Bis man sich daran erinnert, dass diese Twitter-Saga ja weder eine Helden- noch eine Verliererlegende ist, sondern ein kompliziertes Zwischending: eine Studie darüber, wie sich aus einer Menge ungeheuerlicher Kleinkatastrophen und Trial-and-Error-Manöver der derzeit heißeste Internet-Aufsteiger herausschält. Der sogar sein eigenes Phantom der Oper hat, den Mitgründer Noah Glass, der von Dorsey und Williams früh aus der Firma gedrängt wurde und doch immer wieder auftaucht. Wie ein Mahner aus der Vergangenheit, der sich mit aller Kraft dagegenstemmt, aus der großen Twitter-Erzählung entfernt zu werden. Was in einer Branche, die in so hohem Grad vom Wert transzendenter Versprechen lebt, die schlimmste Strafe wäre. [...]"
 
Quelle: Joachim Hentschel, sueddeutsche.de
 
 
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bilton, Nick
Verfasser*innenangabe: Nick Bilton. Aus dem Engl. von Ulrike Bischoff ...
Jahr: 2013
Verlag: Frankfurt am Main[u.a.], Campus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.QU
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-593-39906-5
2. ISBN: 3-593-39906-7
Beschreibung: 335 S. : Ill.
Schlagwörter: Geschichte, Twitter, Inc., Landesgeschichte, Ortsgeschichte, Regionalgeschichte, Zeitgeschichte
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bischoff, Ulrike
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Hatching Twitter <dt.>
Mediengruppe: Buch