Cover von Die Macht des ersten Eindrucks wird in neuem Tab geöffnet

Die Macht des ersten Eindrucks

Souveränitätstips, Fettnäpfe, Small talks, Tabus
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cerwinka, Gabriele; Schranz, Gabriele
Verfasserangabe: Gabriele Cerwinka ; Gabriele Schranz
Jahr: 1998
Verlag: Frankfurt [u.a.], Ueberreuter
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 02., Engerthstr. 197/5 Standorte: PI.Y Cerw Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Kommunikationsprozesse laufen heutzutage immer schneller ab, und der erste Eindruck wird demnach zunehmend wichtiger. Die Autorinnen (Trainerinnen) bieten hier die Gelegenheit, positive Verhaltensweisen ins Bewußtsein zu rufen, damit sie später selbstverständlich in das Handlungsrepertoire einfließen können. Dazu gehören neben den Bestandteilen des Erstkontaktes (Begrüßen, Vorstellen, Anrede) auch die Formen des Gesprächseinstieges und bestimmte Kommunikationstechniken (Zuhören, Nachfragen). Das Ganze funktioniert natürlich nur auf dem Hintergrund eines positiven Selbstbildes sowie einer gelungenen Vorbereitung auf anstehende Situationen (Ziele festlegen, visualisieren etc.). Die Bedeutung der Körpersprache und des "Outfits" steht dabei ebenfalls außer Frage. Auf dieser Basis können dann auch außergewöhnliche oder schwierige Kontaktsituationen (Telefonieren, Faxen, Internet, Vortellungsgespräche, Präsentationen, Verhandlungen) gemeistert werden. - Nach R. Hinsch (BA 3/98). (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cerwinka, Gabriele; Schranz, Gabriele
Verfasserangabe: Gabriele Cerwinka ; Gabriele Schranz
Jahr: 1998
Verlag: Frankfurt [u.a.], Ueberreuter
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PI.Y
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7064-0432-X
Beschreibung: 186 S. : Ill.
Schlagwörter: Erster Eindruck, Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch