Cover von Empirische Methoden der Kommunikationswissenschaft wird in neuem Tab geöffnet

Empirische Methoden der Kommunikationswissenschaft

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Springer, Nina; Koschel, Friederike ; Fahr, Andreas
Verfasser*innenangabe: Nina Springer, Friederike Koschel, Andreas Fahr, Heinz Pürer
Jahr: 2015
Verlag: Stuttgart, UTB
Reihe: UTB; 4300
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.M Empi / College 3b - Recht, Journalismus / Regal 3b-2 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der kompakte Überblick über die Forschungstechniken in der Kommunikationswissenschaft. Zunächst geht es um allgemeine Anforderungen und Gütekriterien, den Forschungsablauf und die Wahl der geeigneten Methode. Anschließend werden die Forschungsmethoden und -designs selbst im Einzelnen dargestellt: Befragung, Inhaltsanalyse, Beobachtung sowie das Experiment.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Springer, Nina; Koschel, Friederike ; Fahr, Andreas
Verfasser*innenangabe: Nina Springer, Friederike Koschel, Andreas Fahr, Heinz Pürer
Jahr: 2015
Verlag: Stuttgart, UTB
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.M
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8252-4300-1
2. ISBN: 978-3-8252-4300-5
Beschreibung: 154 S.
Reihe: UTB; 4300
Schlagwörter: Kommunikationswissenschaft
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pürer, Heinz
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seite 138-150
Mediengruppe: Buch