X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


2 von 515
Method guide
Methoden für einen kooperativen und individualisierenden Englischunterricht in den Klassen 5 - 12
Verfasserangabe: erarb. von: Christin Grieser-Kindel ; Roswitha Henseler ; Stefan Möller
Jahr: 2010
Verlag: Paderborn, Schöningh
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.TEE Grie / College 3e - Pädagogik / Pädagogik Status: Entliehen Frist: 14.10.2021 Vorbestellungen: 0
Inhalt
Der Method Guide bietet 20 Methoden für einen kooperativen und individualisierenden Englischunterricht. Neben kooperativen und individualisierenden Methoden, die mündliche und Lese- und Schreibkompetenzen fördern, finden auch Feedbackmethoden und Rituale Berücksichtigung. / Der praxisorientierte Band enthält / eine übersichtliche Darstellung der Methoden, die sich ohne Probleme in unterschiedliche Lernarrangements integrieren und an die jeweiligen Lerngruppen anpassen lassen. / kurze didaktische Anmerkungen und Hinweise zu vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, / Tipps für die Vorbereitung, Durchführung und Evaluation, / Hinweise zur Abwandlung der Methoden, / nützliche Literatur- und Linktipps. / Zahlreiche erprobte Materialien erleichtern die Unterrichtsvorbereitung, z. B. / Kopiervorlagen in der Zielsprache für OHP-Folien und Arbeitsblätter, / ein language support für jede Methode, um die Interaktion in der Zielsprache sicherzustellen und gleichzeitig den Wortschatz der Lernenden zu erweitern, / eine CD-ROM mit sämtlichen Materialien als Worddokumente, die individuell bearbeitet und an die jeweilige Lerngruppe angepasst werden können. / / / / / /
/ AUS DEM INHALT: / / / / / / / Gebrauchsanleitung für dieses Buch 4 / Aufbau der Kapitel 5 / Übersicht über die Methoden 6 / Englischunterricht in heterogenen Lerngruppen 7 / Discussion tickets 13 / Role cards for group work 14 / Methoden / 1-minute presentation (Kurzpräsentation) 17 / 3-step interview (Drei-Schritt-Interview) 26 / 4 corners (Vier-Ecken-Gespräch) 31 / 5-minute teacher (Schüler als Lehrer) 40 / Book club (Lesezirkel) 44 / Book in a box (Lesekiste) 52 / Bus stop (Lerntempoduett) 60 / Concept mapping (Strukturlegetechnik) 67 / Dictogloss 73 / Giving feedback (Feedbackmethoden) 79 / Group tournament (Gruppenturnier) 84 / Learning contract (Lernvertrag) 90 / Letter to students (Briefe an Schüler) 96 / Milling around (Marktplatz) 103 / One stay, three stray (Einer bleibt, drei gehen) 111 / Paired reading (Tandemlesen) 116 / Paired reading and thinking (Wechselseitiges Lesen und Erklären) 122 / Partner puzzle (Partnerpuzzle) 129 / Reciprocal teaching (Reziprokes Lesen) 136 / Talking while walking (Gespräche im Gehen) 146 / Literatur 154 / Themenhefte 155 / Internetadressen: Methodensammlungen 155 / / / / / / /
Details
VerfasserInnenangabe: erarb. von: Christin Grieser-Kindel ; Roswitha Henseler ; Stefan Möller
Jahr: 2010
Verlag: Paderborn, Schöningh
Beilagen: 1 CD-ROM
Systematik: PN.TEE
ISBN: 978-3-14-041263-6
2. ISBN: 3-14-041263-0
Beschreibung: 3. Dr., 156 S. : Ill. + 1 CD-ROM
Sprache: gerúeng
Fußnote: Literaturverz. und Linksammlung S. 154 - 155. - Literaturangaben
Mediengruppe: Buch