X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


5 von 18
Pricing
Prinzipien und Prozesse der betrieblichen Preispolitik
Verfasserangabe: Hermann Diller, Markus Beinert, Björn Ivens, Steffen Müller
Jahr: 2021
Verlag: Stuttgart , Kohlhammer
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAB Pric / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Verlagstext:
Mit dem Siegeszug von E-Commerce und Digitalem Marketing ist die zentrale Rolle des Pricings in nahezu allen Wirtschaftsbereichen für den Markt- und Unternehmenserfolg noch weiter gewachsen. Die Pricing-Instrumente und die Spielregeln sowie die Einsatzbedingungen dieser Instrumente sind dabei im Vergleich zur herkömmlichen Preispolitik neu und erfordern planvolle Vorbereitung und Entscheidung. Dieses Standardwerk behandelt die Pricing-Prozesse und -Instrumente aus einer managementbezogenen Perspektive. Es stellt sowohl die neuesten theoretischen und methodischen Grundlagen als auch praktisch anwendbare Pricing-Tools dar. Der Aufbau und Einsatz von Pricing-Know-how, der effektive und effiziente Einsatz der Pricing-Instrumente einschließlich des Behavioral Pricing werden ebenso behandelt wie das Preis-Controlling und der Aufbau einer wirksamen Pricing-Infrastruktur.
 
 
Aus dem Inhalt:
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1: Pricing verstehen 25
Kapitel 2: Das Pricing-System verstehen 37
Kapitel 3: Pricing aus Kundensicht verstehen 91
Kapitel 4: Preisanalyse durchführen . 157
Kapitel 5: Pricing-Strategie festlegen 212
Kapitel 6: Preise festlegen und durchsetzen 329
Kapitel 7: Preise ändern und anpassen . 392
Kapitel 8: Preiscontrolling durchführen . 447
Kapitel 9: Pricing-Infrastruktur aufbauen und pflegen . 476
 
 
Details
VerfasserInnenangabe: Hermann Diller, Markus Beinert, Björn Ivens, Steffen Müller
Jahr: 2021
Verlag: Stuttgart , Kohlhammer
Systematik: GW.BAB
ISBN: 9783170348929
2. ISBN: 3170348922
Beschreibung: 5., überarbeitete Auflage, 572 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seite 512-555. Früher unter dem Titel: Preispolitik
Mediengruppe: Buch