Cover von Eventtourismus wird in neuem Tab geöffnet

Eventtourismus

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Ralf Borchert (Hrsg.). Mit Beitr. von: Annika Herdtweck ...
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Uni-Ed.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WHT Even / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:Zwischen dem individuellen Anspruch auf eine einzigartige Kombination der Freizeitaktivitäten und dem Gruppengrößenanspruch der Leistungsträger besteht, spontan betrachtet, ein Widerspruch: Wie sollen Skalenerträge erwirtschaftet werden, wenn die Kunden nicht der von ihnen in ihrem eigenen Umfeld wahrgenommenen Masse entsprechen wollen? Das kann nur funktionieren, wenn man bestimmte Interessen in einem großen Markt spezifisch bedient. Events bieten also die Chance, durch ihre Themenwahl der Gruppenindividualisierung gerecht zu werden.Der Spagat, immer stärker zu differenzieren, um den hybriden Kundenwünschen gerecht zu werden, und gleichzeitig größere Gruppen bedienen zu wollen, gelingt allerdings nur durch die Überwindung räumlicher Distanzen der Eventteilnehmer. Dadurch wird Eventtourismus evident: ohne Reisen sind Events in der Regel nicht marktfähig. Es werden immer mehr Menschen über zunehmende Distanzen hinweg entsprechend der von ihnen nachgefragten Themen zusammengeführt.Daraus leitet sich der Kern dieses Buches, die zentrale Bedeutung des Themas Tourismus für das Gelingen von Events, ab.Teil 1 // Eventtourismus - ein Überblick 3 // Annika Herdtweck // Teil 2 // Die Bedeutung von Events aus Sicht der Destinationen - // eine wirtschaftliche Abhandlung 91 // Tina Abels // Teil 3 // Events und ihre Bedeutung für die Pauschalangebote von // Reiseveranstaltern - ein Markteinblick 181 // Kathrin Speidel // Teil 4 // Ökonomie der Eventagenturen 263 // Simone Beha // Teil 5 // Events und Eventtourismus - eine kritische Betrachtung // Katharina Stierle // 349 //

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Ralf Borchert (Hrsg.). Mit Beitr. von: Annika Herdtweck ...
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Uni-Ed.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WHT
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-944072-36-4
2. ISBN: 3-944072-36-7
Beschreibung: 451 S : graph. Darst
Schlagwörter: Aufsatzsammlung, Event-Marketing, Tourismusindustrie, Veranstaltungswirtschaft, Beiträge, Event marketing, Eventmanagement, Eventmarketing, Fremdenverkehrsgewerbe, Fremdenverkehrsindustrie, Fremdenverkehrswirtschaft, Live-Marketing, Sammelwerk, Tourismusgewerbe, Tourismuswirtschaft, Veranstaltung / Marketing, Veranstaltungsmarketing
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bochert, Ralf; Herdtweck, Annika; Abels, Tina; Speidel, Kathrin; Beha, Simone
Mediengruppe: Buch