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Online-Kommunikation
die Psychologie der neuen Medien für die Berufspraxis ; mit 9 Tabellen ; [E-Mail, Website, Newsletter, Marketing und PR, Kundenkommunikation]
VerfasserIn: Kielholz, Annette
Verfasserangabe: Annette Kielholz
Jahr: 2008
Verlag: Heidelberg, Springer Medizin-Verl.
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Kiel / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 19.11.2021 Vorbestellungen: 0
Inhalt
Wer die Online-Medien in der Berufspraxis gezielt und effizient nutzen will, steht vor neuen Herausforderungen: Wie gewinnt man die Aufmerksamkeit einer Zielgruppe im Wettbewerb mit zahlreichen anderen Anbietern? Wie gestaltet man Websites, Newsletters und E-Mails professionell und kundenorientiert? Wie kann ein Unternehmen mit den dynamischen Prozessen der Gruppen- und Meinungsbildung im Internet umgehen? – Dieses leicht verständliche Nachschlagewerk gibt Antworten und bietet Hilfen zur Optimierung der Online-Kommunikation in Unternehmen und Berufsleben – für alle, die mit neuen Medien arbeiten. Inhalt: * Psychologische Wirkmechanismen und Eigenschaften der Online-Medien, Kriterien für die Medienwahl * Das soziale Internet (Web 2.0), seine Chancen und Risiken fürs eigene Unternehmen *Umsetzen – Tipps und Tricks für die Praxis * Für alle Bereiche: E-Mail, Website, Newsletter, Online-Marketing, Public Relations und Kundenkommunikation * Umgang mit digitalem Stress und Informationsflut * Checklisten, Abbildungen, Illustrationen, anschauliche Beispiele und Interviews mit Fachleuten. (Verlagsinformation)
Details
VerfasserIn: Kielholz, Annette
VerfasserInnenangabe: Annette Kielholz
Jahr: 2008
Verlag: Heidelberg, Springer Medizin-Verl.
Systematik: GW.BA
ISBN: 978-3-540-76328-4
2. ISBN: 3-540-76328-7
Beschreibung: XIV, 321 S. : Ill.
Schlagwörter: Berufspraxis, Computerunterstützte Kommunikation, Psychologie, Newsletter, Kommunikation, Kundenmanagement, Marketing, Unternehmen, Öffentlichkeitsarbeit, Psychologe, Soziale Software, Absatz, Betrieb, Firma, Gewerbebetrieb, Industriebetrieb, Informationsaustausch, Kommunikationspartner, Kommunikationssystem, Kundenorientierung, Schlagfertigkeit, CMC, CVK, Computer mediated communication, Computergestützte Kommunikation, Computerkommunikation, Computervermittelte Kommunikation, Kommunikation / Computerunterstütztes Verfahren, Mensch / Psychologie , Online-Kommunikation, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, CRM, Customer Relationship Management, Informationsprozess, Konsumgütermarketing, Kundenorientiertes Management, Kundenorientierung / Management, Management / Kundenorientierung, Marketingpolitik, PR, Public relations, Unternehmung, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung, Wirtschaftsunternehmen, Entwicklungspsychologie, Psychopathologie, Sportpsychologie, Ökologische Psychologie, Akustische Kommunikation, Biokommunikation, Chemische Kommunikation, Information, Innerbetriebliche Kommunikation, Interpersonale Kommunikation, Klein- und Mittelbetrieb, Konzern, Marketingmanagement, Mensch-Maschine-Kommunikation, Online-Marketing, Produktmarketing, Telekommunikation, Verkauf, Verkehrsbetrieb
Sprache: ger
Fußnote: Literaturverz. S. 308 - 311. - Literaturangaben
Mediengruppe: Buch