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2 von 20
Social Customer Relationship Management
Grundlagen, Anwendungen und Technologien
VerfasserIn: Alt, Rainer; Reinhold, Olaf
Verfasserangabe: Rainer Alt, Olaf Reinhold
Jahr: 2016
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
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 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAC Alt / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
VERLAGSTEXT: / Dieses Buch zeigt wie die Verbindung von Social Media mit Customer Relationship Management (CRM) Perspektiven für Marketing, Verkauf und Service schafft. Es kombiniert dazu Grundlagenwissen und Fallbeispiele. Für das Social CRM identifizieren die Autoren vier Verwendungszwecke sowie drei Umsetzungsstufen und thematisieren auch Fragen der Datenerschließung und der Datenqualität. Es richtet sich sowohl an Praktiker als auch an Lehrende und Studierende. /
 
AUS DEM INHALT: / 1 Einleitung. 1 / 1.1 Social Web als dritte Internet-Phase. 2 / 1.2 Besonderheiten des Social Web. 4 / 1.3 Social CRM ¿ Begriffliche Einordnung. 8 / 1.4 Aufgabenbereiche des Social CRM. 12 / 2 Social CRM-Anwendungsbeispiele. 17 / 2.1 Social CRM bei Cyberport. 17 / 2.1.1 Unternehmen. 17 / 2.1.2 Social Media-Einsatz. 18 / 2.1.3 Social CRM-Anwendung. 20 / 2.1.4 Social CRM-Infrastruktur . 23 / 2.2 Social CRM bei Dell . 23 / 2.2.1 Unternehmen. 23 / 2.2.2 Social Media-Einsatz. 24 / 2.2.3 Social CRM-Anwendung. 29 / 2.2.4 Social CRM-Infrastruktur . 34 / 2.3 Social CRM bei Spreadshirt. 35 / 2.3.1 Unternehmen. 35 / 2.3.2 Social Media-Einsatz. 36 / 2.3.3 Social CRM-Anwendung. 38 / 2.3.4 Social CRM-Infrastruktur . 42 / 2.4 Social CRM bei Deutsche Telekom. 43 / 2.4.1 Unternehmen. 43 / 2.4.2 Social Media-Einsatz. 43 / 2.4.3 Social CRM-Anwendung. 46 / 2.4.4 Social CRM-Infrastruktur . 49 / 2.5 Zusammenfassung der Fallbeispiele . 50 / 3 Social CRM-Anwendungssysteme. 57 / 3.1 Systembeispiele. 59 / 3.1.1 Falcon Social . 60 / 3.1.2 Microsoft CRM . 62 / 3.1.3 Viralheat. 65 / 3.2 Kernfunktionalitäten. 68 / 3.2.1 Social Media. 68 / 3.2.2 Analyse und Monitoring . 70 / 3.2.3 Interaktion . 76 / 3.2.4 Management und Integration in das CRM. 78 / 4 Social CRM-Gestaltungsbereiche. 85 / 4.1 Verwendungszwecke . 85 / 4.2 Umsetzung. 88 / 4.3 Datenerschließung. 92 / 4.4 Datenschutz . 96 / 5 Zusammenfassung und Ausblick. 103 / Literatur. 111 /
Details
VerfasserIn: Alt, Rainer; Reinhold, Olaf
VerfasserInnenangabe: Rainer Alt, Olaf Reinhold
Jahr: 2016
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Systematik: GW.BAC, GW.BAK
ISBN: 978-3-662-52789-4
2. ISBN: 3-662-52789-8
Beschreibung: XVII, 118 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Sprache: ger
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seite 111-114
Mediengruppe: Buch