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Wie die Marke zur Zielgruppe kommt

optimale Kundenansprache mit Semiometrie
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Petras, André; Bazil, Vazrik
Verfasser*innenangabe: André Petras ; Vazrik Bazil
Jahr: 2008
Verlag: Wiesbaden, Gabler
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAB Petra / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 24.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wie findet eine Marke zu ihrer Zielgruppe? Welche Botschaften kommen an? Und wie lassen sich unnötige Streuverluste in der Kundenkommunikation vermeiden? Soziodemografische Merkmale allein versagen hier meist. Erst wenn klar ist, über welche Einstellungen eine Zielgruppe verfügt, wie sie "tickt", lassen sich adäquate und fein abgestimmte Marketingmaßnahmen entwickeln. Welche Werteorientierungen haben die Verwender der eigenen Produkte und die der Konkurrenz? Welche inhaltlichen Botschaften passen in die Wertewelt der eigenen Zielgruppe? Welche sprachlichen Besonderheiten sind bei der Formulierung von Webemitteln zu beachten? Wie können die Erkenntnisse in der Mediaplanung, im Direktmarketing oder bei der Auswahl geeigneter Testimonials konkret umgesetzt werden? Das Buch beinhaltet zahlreiche Beispiele aus Werbung und Marketing, Mustertexte mit Verbesserungsvorschlägen und ein Lexikon der 210 semiometrischen Signalwörter und verwandter Begriffe, damit die Konzeption und Umsetzung passgenauer Texte besser gelingt. Eine Gewinn bringende Lektüre für Mediaplaner, (Direkt-)Marketer und Werbetreibende, die ihre Kundenkommunikation optimieren wollen. (Verlagsinformation)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Petras, André; Bazil, Vazrik
Verfasser*innenangabe: André Petras ; Vazrik Bazil
Jahr: 2008
Verlag: Wiesbaden, Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAB
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ISBN: 978-3-8349-0596-3
Beschreibung: 1. Aufl., 189 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Kundenanalyse, Markenpolitik, Verbraucherverhalten, Zielgruppe, Konsumentenverhalten, Konsumverhalten, Kundenverhalten, Käuferverhalten <Verbraucherverhalten>, Markenführung, Verbraucher / Verhalten, Verbrauchergewohnheiten
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. [185] - 189
Mediengruppe: Buch