Cover von Corporate Social Responsibility wird in neuem Tab geöffnet

Corporate Social Responsibility

verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Andreas Schneider ; René Schmidpeter, Hrsg.
Jahr: 2012
Verlag: Berlin [u.a.], Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Corp / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Standardwerk der Management-Literatur zu Corporate Social Responsibility (CSR) bietet einen breiten Überblick über das Verhältnis zwischen Unternehmen und Gesellschaft: 67 ausgewiesene Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zeigen in 50 Beiträgen das ganze Spektrum verantwortungsvoller Unternehmensführung auf. Der Band verbindet Insiderwissen mit wissenschaftlicher Expertise und liefert Führungskräften innovative Ansätze, um konsistente CSR-Strategien in Unternehmen zu entwickeln und dabei gezielt Wettbewerbsvorteile zu generieren."In ihrer Vielfalt und Tiefe sind die hier gebotenen Artikel einmalig und eines Handbuchs würdig. Besonders die gute Lesbarkeit und der Verzicht auf allzu theoretische Auseinandersetzungen machen die Publikation für den Einsteiger und den Praktiker besonders wertvoll. Ein rundum gelungenes Handbuch." Quelle: Die Stiftung 1/2012

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Andreas Schneider ; René Schmidpeter, Hrsg.
Jahr: 2012
Verlag: Berlin [u.a.], Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BUP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-642-25398-0
2. ISBN: 3-642-25398-9
Beschreibung: XXIII, 812 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Aufsatzsammlung, Corporate Social Responsibility, Beiträge, CSR, Corporate Citizenship, Sammelwerk, Unternehmen / Soziale Verantwortung, Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung, Unternehmerische Sozialverantwortung
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch