Cover von Storytelling wird in neuem Tab geöffnet

Storytelling

das Harun-al-Raschid-Prinzip ; die Kraft des Erzählens fürs Unternehmen nutzen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Frenzel, Karolina; Müller, Michael (Kommunikationsberater); Sottong, Hermann J.
Verfasser*innenangabe: Karolina Frenzel ; Michael Müller ; Hermann Sottong
Jahr: 2004
Verlag: München ; Wien, Hanser
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMV Fren / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 02.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Kalif Harun al-Raschid wusste um die Macht von Geschichten. Gute Erzählungen verbinden Wörter und Bilder, sie faszinieren ihreZuhörer und bleiben lange im Gedächtnis. Kaum zu glauben, dass sich erst wenige, innovative Unternehmen wie Siemens und Xerox diese Kraft zunutze machen. Dabei vermittelt eine einzige Geschichte über einen aufopferungsvoll betreuten Kunden oder eine begeisterte und hochmotivierte Entwicklercrew mehr über die Vision eines Unternehmens als noch so eindrucksvolle Zahlen im Geschäftsbericht. Mitarbeiter lernen mehr über die Kultur eines Unternehmens, wenn Manager nicht nur mit Monatsberichten und Zielsystemen operieren, sondern über gezielt eingesetzte, abernatürlich gut erzählte Geschichten die Unternehmensstrategie kommunizieren. Storytelling ist die innovativste, vielversprechendste Managementmethode seit langem. Charismatische Manager haben sie immer schonbeherrscht. Mit diesem Buch lernt jeder Manager, wie er sich die Kraft von Geschichten für seine Führungsaufgabe zunutze machenkann.

Details

Verfasser*innenangabe: Karolina Frenzel ; Michael Müller ; Hermann Sottong
Jahr: 2004
Verlag: München ; Wien, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMV
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-446-22687-7
Beschreibung: 319 S. : Ill.
Schlagwörter: Erzählen, Management, Unternehmen, Fiktionale Rede, Geschichtenerzählen, Leitung <Organisation>, Storytelling, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, Unternehmung, Wirtschaftsunternehmen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch