Cover von Marke Eigenbau wird in neuem Tab geöffnet

Marke Eigenbau

der Aufstand der Massen gegen die Massenproduktion
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Friebe, Holm; Ramge, Thomas
Verfasser*innenangabe: Holm Friebe ; Thomas Ramge
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt [u.a.], Campus-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Frie / College 6x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wir erleben den Aufstand des Selbermachens gegen eine anonyme industrielle Massenproduktion. Die Marke Eigenbau verlässt den Hobbykeller und entert die Ladenlokale, Laufstege und das Internet. Wo die listenreiche und verstreute Revolution des Selbermachens zuschlägt, verändert sie die Spielregeln von Arbeit, Produktion und Konsum. Ihre Vorboten sind boomende Webplattformen für Handgemachtes, neue Märkte für hochwertige und ökologische Produkte zu fairen Preisen, die wachsende Open Source-Bewegung und die Renaissance der Manufakturen. Holm Friebe und Thomas Ramge belegen anhand vieler Beispiele, warum Masse künftig die Summe der Nischen sein wird, wo die Grenzen zwischen Produzenten und Käufern verschwinden und wie auch Unternehmen von der neuen individualistischen Massenbewegung profitieren können, die dem globalen Kapitalismus eine neue Wendung geben wird. (Rezension s. unten angeführten Link)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Friebe, Holm; Ramge, Thomas
Verfasser*innenangabe: Holm Friebe ; Thomas Ramge
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt [u.a.], Campus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weltgewissen, Alternativen
ISBN: 978-3-593-38675-1
Beschreibung: 288 S.
Schlagwörter: Kritik, Massenfertigung, Eigenproduktion, Individualisierung, Nischen-Marketing, Verbraucher, Massenproduktion, Eigenfertigung, Eigenherstellung, Endverbraucher, Konsument, Letztverbraucher, Nischenstrategie, Selbstanfertigung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch