X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


10 von 29
Effektive Kommunikation und Kooperation
ein Trainingsbuch
VerfasserIn: Knechtel, Petra
Verfasserangabe: Petra Knechtel
Jahr: 2003
Verlag: Bielefeld, Bertelsmann
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 03., Erdbergstr. 5-7 Standorte: PI.HS Knec Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 12., Meidlinger Hauptstraße 73 Standorte: PI.HS Knech Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 17., Hormayrg. 2 Standorte: PI.HS Knec / Psychologie Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 21., Brünner Str. 27 Standorte: PI.HS Knech Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
 Vorbestellen Zweigstelle: 21., Kürschnerg. 9 Standorte: PI.HS Knech Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Hier sind nun wirklich die Basics der sozialen Kompetenz versammelt. Nichts Neues zwar, aber all das, worauf in Ratgebern immer wieder zurückgegriffen wird. Als da wären: Watzlawick und die Wahrnehmung, das Johari-Fenster, verschiedene Denkstile, das Eisberg-Modell, die 4 Seiten einer Nachricht, die Transaktionsanalyse mit Drama-Dreieck und Antreibern, Konflikteskalation und Konfliktbewältigungsstrategien, Gruppendynamik, Teamrollen und Themenzentrierte Interaktion. Zu alldem wird genau so viel geboten, wie für einen ersten Einstieg nötig ist. Einige Übungen und Tests ergänzen das Angebot, machen aber die weiter gehende Lektüre nicht überflüssig. Und die findet sich getreulich im Literaturverzeichnis wieder. Absoluter Grundlagentitel, sprachlich nicht ganz anspruchslos. (1)
Details
VerfasserIn: Knechtel, Petra
VerfasserInnenangabe: Petra Knechtel
Jahr: 2003
Verlag: Bielefeld, Bertelsmann
Systematik: PI.HSK, I-05/18
ISBN: 3-7639-3130-9
Beschreibung: 131 S. : Ill., zahlr. graph. Darst.
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 129 - 131
Mediengruppe: Buch