X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


5 von 77
E-Medium
Startup-Crowdfunding und Crowdinvesting: ein Guide für Gründer
mit Kapital aus der Crowd junge Unternehmen online finanzieren
Verfasserangabe: Jakob Carstens ; Dana Melanie Schramm
Jahr: 2014
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Crowdfunding für Startups beziehungsweise Crowdinvesting bietet seit Kurzem einen neuen Weg zur Finanzierung der eigenen Geschäftsidee. Dieses Buch beantwortet all die Fragen, mit denen Startups und Gründer konfrontiert sind, wenn es um die Beschaffung von Kapital auf einer Crowdfunding-Plattform geht: Wie präsentiere ich meine Idee am besten und wie schaffe ich es, die Crowd in kürzester Zeit vom Markterfolg meines Unternehmens zu überzeugen? Dana Melanie Schramm und Jakob Carstens haben viele junge Unternehmen bei der Positionierung auf Crowdfunding-Plattformen unterstützt und wissen daher, wo die Stolpersteine liegen. Mit vielen Beispielen aus der Praxis und Interviews mit erfolgreichen Gründern sowie Investoren beschreiben die Autoren, wie Crowdfunding für Startups funktioniert und worauf es zu achten gilt. Neben der Definition und Beschreibung des neuen Phänomens Crowdfunding für Startups/ Crowdinvesting aus Sicht der Gründer liegt der Schwerpunkt auf strategischen Überlegungen und operativen Empfehlungen für ein erfolgreiches Crowdfunding. Dazu gehört ein ausführliches Portrait der Crowdinvestoren, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung des Prozesses sowie zahlreiche Checklisten und Best Practices.
Details
VerfasserInnenangabe: Jakob Carstens ; Dana Melanie Schramm
Jahr: 2014
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
E-Medium: Download E-Medium
Systematik: TE.GW.BU
ISBN: 9783658059262
Beschreibung: 186 S. : Ill.
Sprache: ger
Mediengruppe: eBook