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(Un)fair Trade

das profitable Geschäft mit unserem schlechten Gewissen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Boris, Jean-Pierre
Verfasser*innenangabe: Jean-Pierre Boris. aus dem Franz. von Hanna van Laak
Jahr: 2006
Verlag: München , Goldmann
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Ist fairer Handel eine echte Lösung oder nur ein Geschäft mit unserem schlechten Gewissen? Der brisante Enthüllungsreport für alle Leser von Naomi Kleins„No Logo!“. Schokolade, T-Shirts, Kaffee, Kakao, Baumwolle, Pfeffer oder Reis – wir kaufen, ohne lange darüber nachzudenken, woher die Ware stammt und wie sie ins Supermarktregal gekommen ist. An konkreten Beispielen veranschaulicht der französische Wirtschaftspublizist Jean-Pierre Boris das Spiel der Kräfte am Weltmarkt. Ketzerisch demontiert er dabei die politisch korrekte Idee vom fairen Handel als billige Imagekampagne und schamloses Geschäft mit dem schlechten Gewissen des Verbrauchers.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Boris, Jean-Pierre
Verfasser*innenangabe: Jean-Pierre Boris. aus dem Franz. von Hanna van Laak
Jahr: 2006
Verlag: München , Goldmann
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.SR
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ISBN: 3-442-15392-1
Beschreibung: 1. Aufl., 217 S.
Schlagwörter: Entwicklungsländer, Fairer Handel, Kritik, Dritte Welt, Entwicklungsland, Fair Trade, Gerechter Handel, LDC, Less developed Countries, Unterentwickelte Länder
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Originaltitel: Commerce inéquitable <dt.>
Mediengruppe: Buch