Cover von Public Relations klipp & klar wird in neuem Tab geöffnet

Public Relations klipp & klar

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schmidt, Carina; Rennhak, Carsten
Verfasser*innenangabe: Carsten Rennhak, Carina Schmidt
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Schm / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
Dieses kompakte Lehrbuch bietet Studierenden und Berufseinsteigern einen übersichtlichen und schnellen Zugang zu den relevanten Aspekten der Public Relations. Dies ermöglicht ihnen einen souveränen Umgang mit PR-Fragestellungen in Theorie und Praxis. Wer PR-Maßnahmen optimieren möchte, muss verstehen wie PR-Werkzeuge funktionieren und welche Wirkungen sich mit ihnen erzielen lassen. Die Autoren detaillieren deshalb Ziele und Instrumente der PR. Aufgrund der deutlich gestiegenen Anforderungen in diesem Bereich nimmt das Buch besonderen Bezug auf ethische Richtlinien in der PR, die sich sowohl in Form von Gesetzen als auch Kodizes manifestiert haben. Abschließend werden verschiedene Berufsfelder im PR-Bereich vorgestellt. Über den Inhalt hinaus verschafft das Buch Leserinnen und Lesern einen Zugang zu einem breiten Fundus an Literatur und befähigt sie, sich selbst Wissen anzueignen und die erlernten Grundlagen zu vertiefen. Didaktische Mittel wie Lernziele, Zusammenfassungen und Definition vereinfachen dabei das Lernen.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Schmidt, Carina; Rennhak, Carsten
Verfasser*innenangabe: Carsten Rennhak, Carina Schmidt
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BUP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-27249-4
2. ISBN: 3-658-27249-X
Beschreibung: XIII, 137 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Business, Management, Management science, Public Relations;Öffentlichkeitsarbeit;Kommunikationspolitik;Medienwirtschaft;Betriebswirtschaft, Public relations, Öffentlichkeitsarbeit, Leitung <Organisation>, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement, PR
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch