Cover von Strategisches Management wird in neuem Tab geöffnet

Strategisches Management

Visionen entwickeln, Erfolgspotenziale aufbauen, Strategien umsetzen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Lombriser, Roman; Abplanalp, Peter A.
Verfasser*innenangabe: Roman Lombriser ; Peter A. Abplanalp
Jahr: 2010
Verlag: Zürich, Versus-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BM Lomb / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BM Lomb / College 6e - Wirtschaft Status: Rücksortierung Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
Das strategische Management ist entscheidend für den langfristigen Erfolg jeder Geschäftstätigkeit – ob in großen oder kleinen Unternehmen, ob in öffentlichen oder privaten Organisationen. In diesem Buch wird der Prozess des strategischen Managements ausführlich und Schritt für Schritt vorgestellt und eine fundierte Übersicht über die wesentlichen Konzepte und Instrumente gegeben. - Visionen entwickeln: Vision und Leitbild setzen die Rahmenbedingungen für die langfristige Ausrichtung des Unternehmens. - Erfolgspotenziale aufbauen: Der Aufbau strategischer rfolgspotenziale verhilft zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. - Strategien umsetzen: Erfolgreiche Konzepte und Modelle zeigen, wie unternehmerische Strategien entwickelt, umgesetzt und kontrolliert werden können. In der 5. Auflage wurden neue Ansätze und neue wissenschaftliche Erkenntisse zum Strategieprozess, zu Wettbewerbsvorteilen und Wettbewerbsstrategien in das bewährte, klassische Modell integriert. Die elf Fallstudien (davon acht neue) und die zahlreichen aktuellen Kurzbeispiele eignen sich sowohl zur vertieften Analyse oder Reflexion als auch zur Diskussion des Themas und schaffen den Bezug zur Praxis.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Lombriser, Roman; Abplanalp, Peter A.
Verfasser*innenangabe: Roman Lombriser ; Peter A. Abplanalp
Jahr: 2010
Verlag: Zürich, Versus-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-03909-149-2
2. ISBN: 3-03909-149-2
Beschreibung: 5., vollst. überarb. und erw. Aufl., 621 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Strategisches Management, Managementkonzept, Managementstrategie, Unternehmensstrategie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. [587] - 602
Mediengruppe: Buch