X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


3 von 45
Inklusive LeseFibel
für Kinder mit Down-Syndrom, Leseratten und Legastheniker
VerfasserIn: Manske, Christel
Verfasserangabe: Christel Manske ; [Zeichnungen: Claus Rosentreter]
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Lehmanns Media
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.LL Mans / College 3e - Pädagogik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Zum ersten Mal liegt mit der Inklusiven Lesfibel ein Lesebuch vor, das für den jeweiligen Erkenntniszugang spezifische Lernangebote bietet. Jedes Kind – ob mit Down-Syndrom oder ohne – findet hier das für seine Entwicklungsstufe entsprechende Lernangebot. Produziert wurde das Buch von der Verfasserin gemeinsam mit den in der Regel drei- bis achtjährigen Kindern. Die Kinder haben alle Texte gespielt und alle Varianten kontrolliert. Bereits in ihrem Herstellungsprozess hat somit diese Fibel ihre Erfolgskontrolle unter Beweis gestellt. Kinder mit Down-Syndrom, Kinder mit Legasthenie oder Lernbehinderung unbekannter Genese konnten auf diese Weise bereits ab dem dritten Lebensjahr erfolgreich mit dem Lesenlernen beginnen.
Details
VerfasserIn: Manske, Christel
VerfasserInnenangabe: Christel Manske ; [Zeichnungen: Claus Rosentreter]
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Lehmanns Media
Systematik: PN.LL
ISBN: 978-3-86541-979-8
2. ISBN: 3-86541-979-8
Beschreibung: [1. Auflage], 160 Seiten : Illustrationen (farbig)
Schlagwörter: Inklusive Pädagogik, Kindertagesstätte, Lehrmittel, Lernbehindertenpädagogik, Schreib- und Lesefähigkeit, Spracherwerb, Down-Syndrom, Legasthenie, Lesenlernen, Aufgabensammlung, Schreibenlernen, Unterrichtstechnologie, Leseunterricht, Kind / Tagesstätte, Alphabetisiertheit, Arbeitsmittel / Unterricht, Bildungsmittel, Erstspracherwerb, Inklusionspädagogik, Kinderbetreuung / Tagesstätte, Kindertageseinrichtung, Kindertagesheim, Kindertagesstätten, Kita, Lehrmaterial, Lernmaterial, Lernmittel, Lese- und Schreibfähigkeit, Literacy <Schreib- und Lesefähigkeit>, Literalität <Schreib- und Lesefähigkeit>, Schreib- und Lesefertigkeit, Schreibfähigkeit <Schreib- und Lesefähigkeit>, Spracherlernung, Tagesbetreuung / Kindertagesstätte, Tagesheim, Unterricht / Medien, Unterricht / Medium, Unterrichtsbeispiele, Unterrichtsmaterial, Unterrichtsmedien, Unterrichtsmedium, Unterrichtsmittel, Downsyndrom, Down’s Syndrome, LRS, Langdon-Down-Krankheit, Lese-Rechtschreibschwäche, Lese-Rechtschreibstörung, Mongolismus, Mongoloidismus, Morbus Down, Morbus Langdon Down, Schreib-Lese-Schwäche, Trisomie 21, Einführung, Kindergarten, Kinderkrippe, Lernprogramm, Erstleseunterricht
Beteiligte Personen: Rosentreter, Claus
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch