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111 Gründe, Computerspiele zu lieben

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Mandelc, Roman
Verfasser*innenangabe: Roman Mandelc
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Schwarzkopf & Schwarzkopf
Mediengruppe: Buch
verfügbar

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Inhalt

Digitale Spiele sind schon lange viel mehr als nur banaler Zeitvertreib. Entwickler und Verleger auf der ganzen Welt stecken Unsummen in neue Projekte. Kritiker prüfen die Qualität auf Herz und Nieren. Kunstliebhaber schätzen die artistische Brillanz dieser Werke zeitgenössischer Prägung. Riesige Fan-Communitys investieren Energie und Herzblut in das geliebte Hobby.
Die Liste ließe sich endlos weiterführen, doch eines wird überdeutlich: Die Zeiten, in denen sich nur eine Randgruppe mit dem digitalen Spielzeug beschäftigte, sind längst vorbei. Videospiele haben schon vor einigen Jahren einen der vorderen Plätze des Massenmarktes erobert. Was selbstverständlich nicht bedeuten soll, dass Nischen und Nerd-Fantasien aller Art der Vergangenheit angehören. Ganz im Gegenteil sind die Betätigungsfelder doch vielseitig wie nie, die Möglichkeiten des digitalen Amüsements scheinbar unbegrenzt. Befriedigung ungeahnter Sehnsüchte und gelebte Stereotypen inklusive.
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Mandelc, Roman
Verfasser*innenangabe: Roman Mandelc
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Schwarzkopf & Schwarzkopf
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Systematik: Suche nach dieser Systematik VB.FC
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gaming
ISBN: 978-3-86265-523-6
2. ISBN: 3-86265-523-7
Beschreibung: 275 S. : Ill.
Schlagwörter: Computerspiel, Geschichte, Landesgeschichte, Ortsgeschichte, Regionalgeschichte, Zeitgeschichte
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Mediengruppe: Buch