Cover von Das erweiterte Museum wird in neuem Tab geöffnet

Das erweiterte Museum

Medien, Technologien und Internet
Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2018
Verlag: München [u.a.], DKV
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.KM erwe / College 5c - Kunst Status: Entliehen Frist: 02.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Zur Vermittlung und Kommunikation von Inhalten bedienen sich Museen heute verschiedener Medien. Das Spektrum reicht von Printmedien über Multimediaproduktionen, »Hands-on«- und Medienstationen bis zu interaktiven, software- beziehungsweise webbasierten Angeboten. Diese verändern den »Lernort Museum« und erweitern ihn in den digitalen Raum. Der vorliegende Band dokumentiert aktuelle Konzepte und Technologien. Er beleuchtet wichtige Instrumente wie Websites, Online-Sammlungen, Social Media, Medienstationen, Multimediaguides und wesentliche Themen wie E-Learning, E-Publishing, Storytelling oder digitale Strategien. Dazu werden konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen zu Konzeption, Produktion und Betrieb von Medien im Museum gegeben. Ein E-Book und ein digitales Toolkit mit stets aktualisiertem Material sowie Medien- und Anwendungsbeispielen ergänzen die Publikation. (VT)

Details

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2018
Verlag: München [u.a.], DKV
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KB.KM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-422-07436-1
2. ISBN: 3-422-07436-8
Beschreibung: 1. Aufl., 160 Seiten
Schlagwörter: Museumskunde, Museumsmanagement, Museumspädagogik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch