Cover von SEO wird in neuem Tab geöffnet

SEO

das Praxis-Handbuch für Suchmaschinenoptimierung [inkl. Affiliate-Marketing und Website-Erstellung mit WordPress]
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Nirschl, Marco; Kaltenecker, Stefan; Eberhardt, Alexander
Verfasser*innenangabe: Marco Nirschl, Stefan Kaltenecker, Alexander Eberhardt
Jahr: 2023
Verlag: Frechen, mitp
Mediengruppe: Buch
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.EPW Nirs / College 6c - Informatik & Computer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.EPW Nirs / College 6c - Informatik & Computer Status: Entliehen Frist: 13.05.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAC Nirs / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 23.04.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAC Nirs / College 6e - Wirtschaft / Startseite Status: Entliehen Frist: 16.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

- Umfassende Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Umsetzung effektiver SEO-Maßnahmen am Beispiel einer begleiten-den Website zum Buch
- Konkrete Anleitungen zum Einsatz hilfreicher und wert-voller Tools
- Inkl. Monetarisierung der Website mit Affiliate-Marketing sowie Grundlagen der Website-Erstellung mit WordPress
 
Für eine Website ist nichts wichtiger als auf den ersten Rängen der Suchergebnisse zu stehen. Dieses Buch zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre bestehende Website für Suchmaschinen optimieren oder von Grund auf eine neue Content- oder Affiliate-Site aufbauen.
 
Zunächst erläutern die Autoren in Teil I die Funktionsweise von Suchmaschinen und zeigen auf, welchen Algorithmen Google folgt und wie Sie diese zu Ihrem Vorteil nutzen können – und Fallstricke von vornherein vermeiden.
Anschließend gehen die Autoren ausführlich darauf ein, wie Sie relevante Suchbegriffe identifizieren und bewerten, eine zu Ihren Inhalten passende SEO-Strategie entwickeln und eine Website aufbauen bzw. optimieren. Um für Suchmaschinen relevante Inhalte zu erstellen, entwickeln Sie eine Content-Strategie und erfahren, was dabei zu beachten ist.
Daraufhin lernen Sie alle technischen Faktoren kennen, die für die Suchmaschinenoptimierung eine Rolle spielen wie z.B. die Sicherstellung der Crawl- und Indexierbarkeit durch Suchmaschinen oder die Verbesserung der Ladezeit Ihrer Website.
Weitere wichtige Faktoren wie gute Linkstrukturen, die Conversion-Optimierung auf der Zielseite und die Erfolgskontrolle Ihres Projekts werden ebenfalls praxisnah erläutert.
 
In Teil II zeigen die Autoren am Beispiel des Amazon Partnerprogramms detailliert, wie Sie mit Affiliate-Marketing Ihre Website monetarisieren können.
 
Teil III richtet sich an Leser, die zunächst eine neue Website erstellen möchten und erläutert dafür den Einsatz von WordPress. Weitere Kapitel zu rechtlichen Grundlagen und zum Controlling mit Google Analytics runden das Buch ab.
 
Dies ist ein praktischer Leitfaden für alle, die mit ihrer Website im Internet erfolgreich werden wollen.
 
Aus dem Inhalt:
Teil I:
- Suchmaschinenoptimierung
- Keyword- und Potenzialanalyse
- Content-Optimierung
- Technisches SEO
- Linkstrukturen
- Conversion-Optimierung
- Erfolgskontrolle
Teil II:
- Affiliate-Marketing
- Provisionsmodelle
- Amazon Partnerprogramm
- Nischenthemen finden
- Monetarisierung von Inhalten
Teil III:
- Website aufbauen
- Einsatz von WordPress
- Rechtliche Grundlagen
- Controlling mit Google Analytics
 
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Nirschl, Marco; Kaltenecker, Stefan; Eberhardt, Alexander
Verfasser*innenangabe: Marco Nirschl, Stefan Kaltenecker, Alexander Eberhardt
Jahr: 2023
Verlag: Frechen, mitp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.EPW, GW.BAC
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7475-0511-3
2. ISBN: 3-7475-0511-2
Beschreibung: 1. Auflage, 324 Seiten : Abbildungen
Schlagwörter: Suchmaschinenoptimierung, SEO, Search engine optimization
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis S. 317-318.
Mediengruppe: Buch