Cover von Themenwelten im Tourismus wird in neuem Tab geöffnet

Themenwelten im Tourismus

Marktstrukturen, Marketing-Management, Trends
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Steinecke, Albrecht
Verfasser*innenangabe: von Albrecht Steinecke
Jahr: 2009
Verlag: München, Oldenbourg
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WHT Stei / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Seit den 1990er Jahren haben thematisierte Freizeit- und Konsumeinrichtungen weltweit einen Boom erlebt - von Themenparks und Themenhotels über Urban Entertainment Center und Markenerlebniswelten bis hin zu Erlebnis-Zoos. Angesichts ihres Erfolgs dienen diese kommerziellen Themenwelten zunehmend auch als Vorbilder für öffentliche Akteure - z. B. Kultureinrichtungen, Städte und Tourismusdestinationen. Worauf basiert der Erfolg der thematisierten Erlebnisangebote? Welche Inszenierungstechniken und Marketingmaßnahmen kommen zum Einsatz? Wie wird sich der Markt der Themenwelten künftig entwickeln? Welche Trends zeichnen sich bei der Thematisierung des realen Raumes ab? Antworten auf diese Fragen gibt das aktuelle und umfassende Studienbuch - die erste deutschsprachige Monographie zu diesem Thema. (Verlagsinformation) / Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Steinecke, Albrecht
Verfasser*innenangabe: von Albrecht Steinecke
Jahr: 2009
Verlag: München, Oldenbourg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WHT
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-486-58558-2
2. ISBN: 3-486-58558-4
Beschreibung: XII, 349 S. : Ill., graph. Darst., Kt.
Schlagwörter: Erlebnismarketing, Thema, Tourismus, Fremdenverkehr, Touristik <Fremdenverkehr>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. [288] - 327
Mediengruppe: Buch