Cover von Strategisches Management wird in neuem Tab geöffnet

Strategisches Management

Konzepte und Methoden
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Matzler, Kurt; Müller, Julia; Mooradian, Todd A.
Verfasser*innenangabe: von Kurt Matzler ; Julia Müller ; Todd A. Mooradian
Jahr: 2011
Verlag: Wien, Linde
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BM Matz / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Strategie-Entscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Um Entscheidungen fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente. Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategie-Instrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements. Der Inhalt des Buches umfasst Strategische Prinzipien, Instrumente zu den zentralen Management-Aufgaben wie der Strategischen Analyse, Strategischen Zielen, Strategieformulierung und Strategieumsetzung und Umsetzungskontrolle. „Strategisches Management – Konzepte und Methoden“ richtet sich an Manager und Unternehmer sowie Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftlehre, die sich mit Instrumenten des Strategischen Managements auseinandersetzen. (Stichworte: Strategie, Analyse, Geschäftsmodell, Balanced Scorecard, Vision, Wettbewerbsvorteil, Produktlebenszyklus, Marktdefinition, Konkurrenzanalyse)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Matzler, Kurt; Müller, Julia; Mooradian, Todd A.
Verfasser*innenangabe: von Kurt Matzler ; Julia Müller ; Todd A. Mooradian
Jahr: 2011
Verlag: Wien, Linde
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7143-0131-1
Beschreibung: 166 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Strategisches Management, Managementkonzept, Managementstrategie, Unternehmensstrategie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 157 - 161
Mediengruppe: Buch