X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


9 von 9
Bilanzen lesen, verstehen, gestalten
[Bilanzanalyse und Bilanzkritik für die Praxis ; Bilanzen nach BilMoG]
Verfasserangabe: von Jörg Wöltje (Hrsg.). Lorena Präg ...
Jahr: 2011
Verlag: Freiburg, Br. [u.a.], Haufe-Mediengruppe
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BF Bila / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
 
Verlagstext:
Dieser Praxisratgeber erläutert Ihnen anhand Methoden, Instrumenten und Fallbeispielen, wie Sie eine detaillierte Bilanzanalyse durchführen, eine aussagefähige Bilanzkritik vornehmen und eine aktive Bilanzpolitik betreiben.
Mit Hilfe der Bilanzanalyse und der Bilanzkritik können Sie die Stärken, aber auch die Schwächen eines Unternehmens exakt erkennen. So haben Sie einen genauen Einblick in die tatsächlichen Verhältnisse und können die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Unternehmens besser beurteilen. Unentbehrlich für Unternehmer und Führungskräfte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater und Analytiker in Banken.
Aus dem Inhalt:
Quantitative und qualitative Bilanzanalyse
Allgemeine Vorschriften des Bilanzsteuerrechts sowie Bilanzierungs- und Bewertungsgrundsätze
Aktuelle Steuergesetzänderungen und Auswirkungen auf die Jahresabschlusserstellung
Mit Bilanzen Steuern und Gewinn beeinflussen
Neu: Übersichtliche Infografiken bieten Ihnen eine schnellen Überblick und zeigen die Zusammenhänge auf.
 
Details
VerfasserInnenangabe: von Jörg Wöltje (Hrsg.). Lorena Präg ...
Jahr: 2011
Verlag: Freiburg, Br. [u.a.], Haufe-Mediengruppe
Systematik: GW.BF
ISBN: 978-3-648-00292-6
Beschreibung: 10. Aufl., 416 S. : graph. Darst.
Beteiligte Personen: Wöltje, Jörg [Hrsg.]; Präg, Lorena
Sprache: ger
Fußnote: Literatur- und URL-Verz. S. 399 - 406. - 9. Aufl. u.d.T.: Vollmuth, Hilmar J.: Bilanzen richtig lesen, besser verstehen, optimal gestalten
Mediengruppe: Buch