Cover von E-Business wird in neuem Tab geöffnet

E-Business

Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der digitalen Wirtschaft
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kollmann, Tobias
Verfasser*innenangabe: Tobias Kollmann
Jahr: 2016
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAC Koll / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 08.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
obias Kollmann beschreibt in seinem Lehrbuch „E-Business“ umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis elektronischer Netzwerke. Dabei werden die Grundbausteine Systemlösungen, Prozesse, Management, Marketing und Implementierung konsequent für die zugehörigen Online-Plattformen erklärt, wobei die Besonderheiten der elektronischen Handelsebene Berücksichtigung finden. Die Darstellungen basieren dabei sowohl auf betriebswirtschaftlichen als auch technischen Gesichtspunkten, womit die gesamte Bandbreite des E-Business abgedeckt wird.
Neu in der 6. AuflageIn der 6. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktuelle Entwicklungen u.a. in den Bereichen Digitale Transformation (z.B. Big Data, Internet of Things, Industrie 4.0), M-Commerce (z.B. Mobile Couponing, Mobile Marketing, Mobile Payment) und der sozialen Netzwerke (z.B. Social Media Commerce, Social Media Marketing, Open Innovation) einbezogen. Aktuelle Praxisbeispiele sowie neue Klausur- und Übungsaufgaben wurden aufgenommen.
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kollmann, Tobias
Verfasser*innenangabe: Tobias Kollmann
Jahr: 2016
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAC
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-07669-6
2. ISBN: 3-658-07669-0
Beschreibung: 6., überarbeitete Auflage, XXXII, 948 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Reihe: Lehrbuch
Schlagwörter: Electronic Commerce, E-Business, E-Commerce, Electronic Business, Elektronischer Handel, Virtueller Markt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seite 877-924
Mediengruppe: Buch