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Social Media Recht

Lauterkeits-, Datenschutz-, Arbeits-, Urheberrecht und vieles mehr. Die wichtigsten Begriffe zusammengefasst & erklärt. Checklisten, Beispiele, Praxistipps
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Verfasser*innenangabe: bearbeitet von Mag. Andreas Kezer, MMag. Stefan Adametz, LL.M. MBA, Sarah Lurf, LL.M., Mag. Philipp Gamauf, MBL
Jahr: 2022
Verlag: Wien, MANZ
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GR.OVT Soci / College 3b - Recht, Journalismus / Regal 3b-4 Status: Entliehen Frist: 02.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: Facebook, Twitter, Instagram und Co sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Unternehmen setzen verstärkt auf Social Media Marketing und legen großen Wert auf ihren Social Media Auftritt. Zielgerichtete Werbung, modernes Recruiting und weltweite Vernetzung bieten spannende Möglichkeiten und bergen doch auch viele Gefahren – das vorliegende Praxishandbuch soll einen Überblick über die wichtigsten Begriffe, größten Fallstricke sowie Dos und Don'ts im Zusammenhang mit Social Media geben und Unternehmen, Marketingagenturen, Social Media Manager:innen und Influencer:innen dabei unterstützen, ihre Social Media Auftritte rechtskonform zu gestalten.
Ist ein Like eine Willenserklärung? Darf ich meinen Mitarbeiter:innen die Nutzung von Social Media während der Arbeitszeit verbieten? Was ist das Metaversum? Wie geht man mit schlechten Bewertungen um?
Namhafte Expert:innen beantworten die brennendsten Fragen im Zusammenhang mit der rechtlich richtigen & sicheren Nutzung von Social Media.
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Aus dem Inhalt:
*** Wem gehört der Social Media Account?
*** Urheberrecht & Datenschutz
*** Social Media Marketing und der Einsatz von Influencer:innen
*** Die Zulässigkeit von Bewertungen auf Social Media Plattformen
*** Social Media & Arbeitsrecht
*** Hass im Netz – „Shitstorm”, was nun?
 
Mit zahlreichen Praxistipps, Checklisten, Beispielen und einem umfassenden Glossar mit den wichtigsten Begriffen behandelt dieses Handbuch alle Rechte & Pflichten, die Social Media Nutzer:innen betreffen, und ist somit sowohl für Jurist:innen als auch Nicht-Jurist:innen ein wertvoller Begleiter in der digitalen Welt.
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Autoreninfo:
*** Mag. Andreas Kezer ist Rechtsanwalt bei Schima Mayer Starlinger Rechtsanwälte GmbH.
*** Sarah Lurf, LL.M. (WU), ist Rechtsanwältin bei Schima Mayer Starlinger Rechtsanwälte GmbH.
*** MMag. Stefan Adametz, LL.M., MBA, ist Partner bei Fellner Wratzfeld & Partner.
*** Mag. Philipp Gamauf, MBL, ist Partner bei Schima Mayer Starlinger Rechtsanwälte GmbH.

Details

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Verfasser*innenangabe: bearbeitet von Mag. Andreas Kezer, MMag. Stefan Adametz, LL.M. MBA, Sarah Lurf, LL.M., Mag. Philipp Gamauf, MBL
Jahr: 2022
Verlag: Wien, MANZ
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GR.OVT
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ISBN: 978-3-214-18599-2
2. ISBN: 3-214-18599-3
Beschreibung: XXVI, 191 Seiten : Diagramme
Schlagwörter: Social Media, Soziale Medien
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Mediengruppe: Buch