Cover von Danke für die Disruption! wird in neuem Tab geöffnet

Danke für die Disruption!

die Strategien und Philosophien der weltweit führenden Unternehmer
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Dru, Jean-Marie
Verfasser*innenangabe: Jean-Marie Dru ; aus dem Englischen von Ursula Bischoff
Jahr: 2020
Verlag: Weinheim, Wiley, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co.KGaA
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.QUS Dru / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

In kurzen Kapiteln beleuchtet der französische Werbefachmann wie verschiedene Unternehmerpersönlichkeiten durch kreative neue Lösungen bekannte Geschäftsmodelle umfassend verändert haben.
 
Inhalt:
Einführung: Danke für die Disruption! 11
 
Teil 1 – DISRUPTIVE UNTERNEHMENSFÜHRUNG
Kapitel 1 – STEVE JOBS: NUTZERERFAHRUNG, DESIGN, ZEITLOSIGKEIT 17
Kapitel 2 – JEFF BEZOS: EXPERIMENTIERFREUDIGKEIT UND PLATTFORMEN 25
Kapitel 3 – HERB KELLEHER: HUMANKAPITAL UND OPERATIVE QUALITÄT 33
Kapitel 4 – BERNARD ARNAULT: KREATIVITÄTSMANAGEMENT UND MARKENAUFBAU 41
Kapitel 5 – ZHANG RUIMIN: DEZENTRALISIERUNG UND KUNDENFOKUSSIERUNG 51
Kapitel 6 – JACK MA: CHINESISCHE GESCHÄFTSMODELLE UND DISRUPTIVES MANAGEMENT 61
 
Teil 2 – DISRUPTIVE UNTERNEHMENSTHEORIEN
Kapitel 7 – JIM COLLINS: DAS STREBEN NACH EXZELLENZ UND DIE STEUERUNG VON ALTERNATIVEN 77
Kapitel 8 – CLAYTON CHRISTENSEN: DISRUPTIVE INNOVATION 87
Kapitel 9 – JEDIDIAH YUEH: DAS VERHALTEN DER UNTERNEHMEN IM ZEITALTER DER NEW ECONOMY 95
 
Teil 3 – DISRUPTIVE ORGANISATIONSKULTUR
Kapitel 10 – SERGEY BRIN UND LARRY PAGE: MITARBEITERREKRUTIERUNG UND KERNWERTE 115
Kapitel 11 – PATTY MCCORD: MITARBEITER-EMPOWERMENT UND TALENTMANAGEMENT 121
Kapitel 12 – DAS DISRUPTIVE UNTERNEHMEN: KOMPONENTEN DER ORGANISATIONSKULTUR UND REVOLUTIONÄRE UMBRÜCHE 127
 
Teil 4 – DISRUPTIVER MARKENAUFBAU
Kapitel 13 – MARC PRITCHARD: TRANSPARENZ, VERANTWORTLICHKEIT UND KREATIVITÄT 139
Kapitel 14 – BRIAN CHESKY: MARKENBILDUNG UND DISRUPTIVE DATEN 151
Kapitel 15 – LEE CLOW: DIE MACHT DER EXZELLENTEN WERBUNG 161
Kapitel 16 – OPRAH WINFREY: PERSONAL BRANDING 169
Kapitel 17 – ARIANNA HUFFINGTON: DIGITALER JOURNALISMUS UND GESCHLECHTERGLEICHSTELLUNG 179
 
Teil 5 – DISRUPTIVES SOZIALES ENGAGEMENT
Kapitel 18 – PAUL POLMAN: CSR UND UNTERNEHMENSAKTIVISMUS 197
Kapitel 19 – EMMANUEL FABER: SOCIAL PURPOSE MARKETING UND DER ›FUSS DER PYRAMIDE‹ 207
Kapitel 20 – MARC BENIOFF UND SUZANNE DIBIANCA: DIE FÖRDERUNG DER PHILANTHROPIE 217
 
Fazit: Disruption auf dem Vormarsch 225
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Dru, Jean-Marie
Verfasser*innenangabe: Jean-Marie Dru ; aus dem Englischen von Ursula Bischoff
Jahr: 2020
Verlag: Weinheim, Wiley, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co.KGaA
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.QUS
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-527-51005-4
2. ISBN: 3-527-51005-2
Beschreibung: 253 Seiten
Schlagwörter: Biographie, Unternehmer, Berühmte Persönlichkeit / Biographie, Biografie, Biographien, Biographisches Nachschlagewerk, Entrepreneur, Fabrikant, Industrieller, Lebensbeschreibung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bischoff, Ursula
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Thank you for disrupting
Mediengruppe: Buch