Cover von Fair Trade wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Fair Trade

ein Konzept nachhaltigen Handels
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hauff, Michael von; Claus, Katja
Verfasser*innenangabe: Michael von Hauff ; Katja Claus
Jahr: 2013
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Autoren stellen das Konzept Fair Trade aus der Perspektive nachhaltiger Entwicklung dar. Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass sich der internationale Handel zwar weiterhin durch eine hohe Dynamik auszeichnet. Viele Entwicklungsländer und besonders bestimmte Bevölkerungsgruppen in diesen Ländern sind jedoch sehr unterschiedlich an den Handelsgewinnen beteiligt. Das führte zu einem starken Ungleichgewicht. Der Leser erfährt alles über die theoretische Begründung und die empirische Bedeutung des Fairen Handels. Dabei geht es auch um die entwicklungspolitische Wirksamkeit des Fairen Handels und um andere Konzepte, die eine ähnliche Zielsetzung haben.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hauff, Michael von; Claus, Katja
Verfasser*innenangabe: Michael von Hauff ; Katja Claus
Jahr: 2013
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.GW.S
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8252-4053-0
2. ISBN: 3-8252-4053-3
Beschreibung: 272 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Fairer Handel, Nachhaltigkeit, Welthandel, Dauerhafte Entwicklung, Fair Trade, Gerechter Handel, Langfristige Entwicklung, Nachhaltige Entwicklung, Sustainable Development, Zukunftsfähige Entwicklung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook