Cover von Electronic Business wird in neuem Tab geöffnet

Electronic Business

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Wirtz, Bernd W.
Verfasser*innenangabe: Bernd W. Wirtz
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAC Wirt / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
Electronic Business ist ein wesentlicher Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Vor diesem Hintergrund behandelt das Buch die Grundlagen, Entwicklungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle. Neben operativen Managementthemen werden auch spezifische Wettbewerbsstrategien und Erlösmodelle dargestellt.
 
Aus dem Inhalt:
Teil A: Grundlagen des Electronic Business.............................1
Einführung............................................................................................3
E-Business...........................................................................................18
Mobile Business..................................................................................47
Social Media Business........................................................................73
Internet of Things..............................................................................111
Intemetökonomie..............................................................................145
 
Teil B: Technologische Grundlagen des E-Business..............217
Einführung........................................................................................219
Grundlagen der Intemetkommunikation.......................................222
Cloud Computing und Big Data.....................................................245
Artificial Intelligence........................................................................259
Informationstechnologische Anwendungen an der
 
Schnittstelle Mensch-Maschine.......................................................282
Sicherheit im E-Business..................................................................299
 
Teil C: Strategisches Management im E-Business.................315
Einführung........................................................................................317
Strategisches Umfeld........................................................................319
Strategieentwicklung im E-Business..............................................413
 
Teil D: Geschäftsmodelle im E-Business...............................455
Einführung........................................................................................457
Grundlagen des Leistungssystems im E-Business.........................
B2C-Geschäftsmodelle im E-Business............................................481
B2B-Geschäftsmodelle im E-Business..............................................592
 
Teil E: Electronic Marketing...................................................613
Einführung..................................... 615
E-Distribution....................................................................................617
E-Pricing.............................................................................................647
E-Products und E-Services...............................................................673
E-Communication.............................................................................713
E-Customer Relationship Management..........................................779
 
Teil F: E-Supply Chain Management und Electronic
Procurement...............................................................803
Einführung.........................................................................................805
Grundlagen des E-Procurements.....................................................808
Strukturrahmen des E-Procurements................................... 822
Potenziale des E-Procurements.......................................................854
Implementierung..............................................................................862
Fallbeispiel E-Procurement: UBS AG..............................................871
 
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Wirtz, Bernd W.
Verfasser*innenangabe: Bernd W. Wirtz
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAC
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-30711-0
2. ISBN: 3-658-30711-0
Beschreibung: 7., aktualisierte und erweiterte Auflage, XV, 950 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Electronic Commerce, E-Business, E-Commerce, Electronic Business, Elektronischer Handel, Virtueller Markt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite 879-943
Mediengruppe: Buch