X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


7 von 21
E-Medium
Handbuch Online-Kommunikation
Verfasserangabe: Wolfgang Schweiger ... (Hrsg.)
Jahr: 2010
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Das Handbuch gibt in zahlreichen Beiträgen einschlägiger FachautorInnen einen umfassenden und systematischen Überblick des aktuellen Forschungsstandes kommunikationswissenschaftlicher Online-Forschung. Einführend werden die zentralen Fragestellungen, theoretischen Ansätze und empirischen Befunde dargestellt. Das Themenspektrum reicht von den Grundlagen computervermittelter Kommunikation (interpersonale, Gruppen- und öffentliche Kommunikation), über ökonomische, ethische und politische Fragen wie Regulierung und Kontrolle des Internets, sowie seine Verbreitung, Nutzung und Wirkung. Weitere Beiträge befassen sich mit Öffentlichkeit und Journalismus online, kulturellen und sozialpsychologischen Aspekten, Online-Werbung und PR, Gesundheitskommunikation, E-Learning und Wissensmanagement sowie Online-Spielen. Ein Überblick über Methoden der Online-Forschung und die wichtigsten Datenquellen und Standarduntersuchungen rundet das Werk ab.
Details
VerfasserInnenangabe: Wolfgang Schweiger ... (Hrsg.)
Jahr: 2010
Verlag: Wiesbaden, Springer VS
E-Medium: Download E-Medium
Systematik: TE.GP.RM
ISBN: 978-3-531-92437-3
2. ISBN: 3-531-92437-0
Beschreibung: 541 S. : Ill., graph. Darst.
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook