X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


Wirtschaftssoziologie
Verfasserangabe: hrsg. von Norman Braun ...
Verlag: München, Oldenbourg
Bände
Inhalt
Die Wirtschaftssoziologie hat in den letzten Jahrzehnten einen enormen Aufschwung erlebt. Das Lehrbuch bietet eine Einführung in die Wirtschaftssoziologie aus quantitativer Perspektive und verdeutlicht, dass sich das Teilgebiet keineswegs nur in theoretisch-spekulativen Betrachtungen und philosophisch geprägten Diskursen erschöpft. Neben einer Auseinandersetzung mit Klassikern des Wirtschaftsdenkens werden u.a. die soziale Einbettung ökonomischen Handelns, zentrale Prozesse wirtschaftlicher Entwicklung, die Krisenanfälligkeit des Kapitalismus sowie Prozesse der Verbreitung von Moden und Gerüchten thematisiert. Darüber hinaus werden fundamentale Konzepte der Spieltheorie und andere einschlägige Modellierungen eingeführt.
Details
VerfasserInnenangabe: hrsg. von Norman Braun ...
Verlag: München, Oldenbourg
Systematik: GW.AP
ISBN: 978-3-486-74356-2
2. ISBN: 3-486-74356-2
Beschreibung: 2 Bde.
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben. - Bd. 1 verf. von Norman Braun ; Marc Keuschnigg ; Tobias Wolbring