Verlagstext:
Werbung und PR sind auch für kleine Unternehmen unverzichtbar. Klug eingesetzt, können Sie mit bescheidenen Mitteln beachtliche Effekte erzielen. Der Autor vermittelt die Grundlagen von Marketing, Werbung sowie PR und zeigt konkrete Maßnahmen, die Sie direkt umsetzen können - auch mit schmalem Budget.
Inhalte:
Zielgerichtet werben: Den Kunden im Auge habenPreiswerte Werbung zu jedem AnlassDas richtige Medium: Anzeige, Flyer und VerwandteHolen Sie sich Hilfe: Partner für Werbung und PRDie Macht der Wiederholung
/ AUS DEM INHALT: / / /
Werbung, PR - was genau ist das eigentlich?
Leistung dem Kunden kommunizierenUnterschiedliche Unternehmen, unterschiedliche Werbung?Erfolg kontrollierenZielgerichtet werben: den Kunden im Auge haben
Sie können nicht jeden bedienenSo finden Sie Ihre ZielgruppeDie Werbeaktivitäten abstimmenDie Kunden befragenZielgruppenfindung prüfenWelche Botschaft erwartet Ihre Zielgruppe?Was können Sie? Was wollen Ihre Kunden?Preiswerte Werbung zu jedem Anlass
Neu im Geschäft: die EröffnungswerbungNicht in Vergessenheit geraten: die ErinnerungswerbungInterne Anlässe nutzenExterne Anlässe nutzenAuch Sie haben Geld für Werbung!
Präsentieren Sie sich werbewirksamWerbekostenzuschüsse - auch für Ihre Lieferanten von VorteilWerbepreise sind verhandelbar: gute Argumente für geringere KostenGeteilte Werbung, günstigere WerbungBei der Werbung selbst sparenDas richtige Medium: Anzeige, Flyer und Verwandte
Große Werbung auch für Kleine?Bewährt und erfolgreich: die AnzeigenwerbungDie Menge macht's: Flyer und KatalogePlakate und Fahrzeugwerbung: Außenwerbung an unerwarteten OrtenDahin gehen, wo der Kunde sucht: MessenErfolgreich werben im InternetSo erhalten Sie positive Ergebnisse bei der DirektanspracheÜbersicht: Welches Medium wofür?Die (fast) kostenlose Werbung: PR
Wie wenig kostet PR-Werbung?Eigentlich selbstverständlich: Corporate IdentitySponsoring: wirksam auch für KleinunternehmenErfolgreiche Events richtig organisierenLassen Sie Ihre Kunden werbenMit PR auch langfristig erfolgreich seinHolen Sie sich Hilfe: Partner für Werbung und PR
Profis kosten Geld und liefern ErfolgWerbetexter und Designer, Spezialisten außerhalb der AgenturWebdesigner müssen seinVerkäufer von WerbeplatzLieferanten-Know-how nicht nur für das ProduktDie Macht der Wiederholung
Erfolg gehabt?Vergleichbare und ergänzende MaßnahmenAuch preiswerte Werbung muss budgetiert werden
Der Autor
Abbildungsverzeichnis
Stichwortverzeichnis
Verfasser*innenangabe:
Reinhard Bleiber
Jahr:
2016
Verlag:
Freiburg, Haufe-Lexware
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
GW.BAW
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-648-07947-8
2. ISBN:
3-648-07947-6
Beschreibung:
2. Auflage, 166 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch