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Konsumverhalten verstehen, beeinflussen und messen

die Psychologie hinter effektivem Marketing
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Stegemann, Manuel
Verfasser*innenangabe: Manuel Stegemann
Jahr: 2024
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Steg / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 09.12.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wie entscheiden wir, was wir kaufen? Dieses Buch präsentiert faszinierende und wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zum Konsumverhalten und vermittelt anschaulich deren Anwendbarkeit im Marketingalltag von Unternehmen.
Jahrzehntelange psychologische Forschung hat zu einem tiefgehenden Verständnis geführt, wie Menschen in Konsumsituationen wahrnehmen und handeln. Die oft verblüffenden Ergebnisse zeigen, wie wir systematisch irrationale Kaufentscheidungen treffen. Denn wir alle folgen bestimmten Wahrnehmungs- und Verhaltensmustern, die uns empfänglich für Beeinflussungen machen.
Mit einer anschaulich-bildhaften Darstellung und einem klaren Blick für die Praxis offenbart dieses Buch, wie Forschungserkenntnisse im Marketingalltag Anwendung finden.
Manuel Stegemann liefert dabei ein spannendes Leseerlebnis voller Aha-Momente und Empfehlungen für Fachkräfte im Marketing, Handel und Vertrieb, für Studierende und alle, die das eigene Konsumverhalten besser verstehen möchten.
Neben den Möglichkeiten zur gezielten Beeinflussung zeigt dieses Buch auch auf, wie der Erfolg messbar gemacht werden kann. Dazu sind empirische Methoden nötig, die im Buch anhand spannender Fallstudien erläutert und angewendet werden.
 
 
Aus dem Inhalt
Einführung in die Konsumentenpsychologie und in methodische Grundlagen
Zahlreiche psychologische Phänomene und Beeinflussungsmöglichkeiten entlang der Wahrnehmungs-, Entscheidungsfindungs- und nachträglichen Bewertungsphase
15 inspirierende Fallstudien zur Anwendung der Techniken und empirischen Überprüfung der Effekte
Über 180 Abbildungen und noch mehr lebensnahe Praxisbeispiele
Ethische Grenzen der Beeinflussung sowie Hinweise zum Schutz vor Beeinflussungsversuchen
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Stegemann, Manuel
Verfasser*innenangabe: Manuel Stegemann
Jahr: 2024
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY
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ISBN: 978-3-658-43599-8
2. ISBN: 3-658-43599-2
Beschreibung: XXII, 509 Seiten : Illustrationen, Diagramme : farbig
Schlagwörter: Lehrbuch, Verbraucherverhalten, Konsumentenverhalten, Konsumverhalten, Kundenverhalten, Käuferverhalten <Verbraucherverhalten>, Verbraucher / Verhalten, Verbrauchergewohnheiten
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Enthält Literaturangaben.
Mediengruppe: Buch