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Business-to-Business-Marketing

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Pförtsch, Waldemar A.; Godefroid, Peter
Verfasser*innenangabe: von Waldemar Pförtsch und Peter Godefroid
Jahr: 2013
Verlag: Herne, Kiehl
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Pför / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
Das Buch behandelt in anschaulicher, praxisnaher Form die Marktprozesse zwischen Unternehmen. In allen klassischen Feldern des Marketing – Käuferverhalten von Unternehmen, Marktforschung, Produkt-, Preis-, Distributionspolitik sowie Vertrieb und Kommunikation – werden die Besonderheiten des Marketing bei Geschäftsprozessen zwischen Unternehmen herausgearbeitet.
 
Die bewährten Elemente – Kontrollfragen am Ende der Kapitel sowie der umfangreiche Übungsteil mit Aufgaben und Lösungen – dienen der selbstständigen Wissenskontrolle. Zahlreiche Schaubilder, Tabellen und Übersichten erleichtern das Verständnis des Stoffes. Zusätzlich können die Leser und Leserinnen anhand von sechs umfangreichen Fallstudien ihr Wissen zum Business-to-Business-Marketing anwenden.
 
Mit diesem Buch finden sowohl Studierende und Dozenten, aber auch Praktiker einen hilfreichen Leitfaden zum Verständnis der Besonderheiten des Business-to-Business-Marketing.
 
 
Aus dem Inhalt:
 
Grundlagen (Nachfrager und Anbieter auf Business-Märkten, Klassifizierung von Geschäftsarten und Märkten, E-Commerce).
Käuferverhalten auf Business-Märkten. Marktforschung in Business-Märkten. Strategische Marketing-Planung. Produktpolitik. Markenmanagement. Kontrahierungspolitik. Distributionspolitik. Vertrieb. Kommunikations-Strategien. Internationalisierung. Fallstudien. Übungsteil.
 
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Pförtsch, Waldemar A.; Godefroid, Peter
Verfasser*innenangabe: von Waldemar Pförtsch und Peter Godefroid
Jahr: 2013
Verlag: Herne, Kiehl
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA
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ISBN: 978-3-470-47175-4
2. ISBN: 3-470-47175-4
Beschreibung: 5., aktualisierte Aufl., 498 S. : Ill., graph. Darst., Kt.
Schlagwörter: Business-to-Business-Marketing, Investitionsgütermarketing, B-to-B, B2B, Industriemarketing, Technischer Vertrieb
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Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 415 - 430
Mediengruppe: Buch