Cover von Content Marketing - Das Workbook wird in neuem Tab geöffnet

Content Marketing - Das Workbook

Schritt für Schritt zu erfolgreichem Content
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Eschbacher, Ines
Verfasser*innenangabe: Ines Eschbacher
Jahr: 2021
Verlag: Frechen, mitp
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAC Eschb / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAC Eschb / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 11.12.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Von der Content-Strategie über die -Planung, -Erstellung und -Distribution bis hin zum -Controlling
Mit umfangreichem Kapitel zum Schreiben guter Webtexte
Zahlreiche Beispiele, praktische Checklisten und Aufgaben
Content Marketing ist heutzutage kein Nice-to-have, sondern vielmehr ein unverzichtbarer Bestandteil in jedem Marketing-Mix des Unternehmens. Es geht dabei um nützlichen Content, der dem Konsumenten in unterschiedlichsten Alltagssituationen das Leben erleichtert. Doch guter Content alleine reicht längst nicht mehr aus. Die Konsumenten wünschen sich relevante Informationen und Content, der wirklich weiterhilft und offene Fragen beantwortet. Oder Content, der begeistert und ein Lächeln ins Gesicht zaubert – ob auf der Website, im Blog oder auf Social Media, ob als Text, Bild oder Video.
 
Mit diesem Buch erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dich von Anfang bis zum Ende auf deinem Weg zu einem erfolgreichen Content Marketing begleitet und dir bei der praktischen Umsetzung zur Seite steht. Die Autorin führt dich schrittweise durch die fünf Phasen des Content-Marketing-Zyklus: von der Definition von Marke, Zielen und Zielgruppen über die strategische Content-Planung, -Erstellung und -Distribution bis hin zum -Controlling.
 
In jedem Kapitel findest du Aufgaben und Challenges sowie zahlreiche Checklisten und Tipps, die dich bei der konkreten Umsetzung unterstützen. Zusätzlich bietet dir das Workbook genug Platz für deine eigenen Notizen, damit du sofort loslegen kannst.
 
Das Workbook richtet sich an Content-Marketing-Newbies und an alle, die mit ihren Content-Marketing-Maßnahmen inhaltlich und strategisch durchstarten möchten.
 
Aus dem Inhalt:
 
Teil I: Vorbereitung
 
Markenkern und Elevator Pitch
Content-Marketing-Ziele definieren
Zielgruppen, Personas, Bedürfnisgruppen und Generationenschubladen
Teil II: Content-Planung
 
Themenfindung: Interes-sen und Bedürfnissen gerecht werden
Content-Formate und ihre Eigenschaften
Mit dem richtigen Content begeistern
Content entlang der Customer Journey
Kategorisierung von Content
Ressourcen- und Redaktionsplan
Teil III: Content-Erstellung
 
Content-Audit
Grundlagen guter Webtexte: SEO und Lesearten im Web
Textarten für die Website
Webtexte: Briefing, Recherche, Schreiben, Optimieren, Lektorieren
Social Media, Visual & Audio Content
Teil IV: Content-Distribution
 
Mediatypen
Distributionskanäle
Teil V: Content-Erfolg messen, analysieren, optimieren
 
Content-Controlling
Recycling und Re-Publishing (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Eschbacher, Ines
Verfasser*innenangabe: Ines Eschbacher
Jahr: 2021
Verlag: Frechen, mitp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAC
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7475-0413-0
2. ISBN: 3-7475-0413-2
Beschreibung: 2. Auflage, 352 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: Content Management, Markenpolitik, Marketing, Online-Marketing, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Internet Marketing, Internetmarketing, Konsumgütermarketing, Markenführung, Marketing / Internet, Marketingpolitik, Telemarketing / Internet, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung, Web Marketing
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch