Cover von Understanding Branding wird in neuem Tab geöffnet

Understanding Branding

Strategie- und Designprozesse in der Markenentwicklung verstehen und umsetzen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hensel, Daniela
Verfasser*innenangabe: Daniela Hensel
Jahr: 2016
Verlag: München, Stiebner
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAB Hens / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 02.12.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 10., Ada-Christen-G. 2 Standorte: GW.BAB Hens Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Buch basiert auf den Lehrerfahrungen im Bereich Corporate Design und Designmanagement und der langjährigen Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Kunden, wie Daimler, Audi, Cosmos Direct, WWF und Berlinale. Das Buch gibt einen hautnahen und aktuellen Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agenturen und nimmt die Scheu vor strategischen Designaufgabenstellungen. Namhafte Agenturen, die einen intimen Einblick in ihre Arbeit gewährten sind MetaDesign, Strichpunkt und EdenSpiekermann. In dem Buch werden die Prozesse einfach und klar gegenübergestellt und praxisnah erklärt. Ergänzt werden diese Praxisbeispiele durch allgemeines Fachwissen, das den aktuellen Herausforderungen des Brandings Rechnung trägt. Diese Kombination aus kompakter Einführung in das Thema Branding und tiefen Einblicken in die Praxis ist bisher einmalig. Das Buch entstand im Rahmen eines Kurs- und Forschungsprojekts an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hensel, Daniela
Verfasser*innenangabe: Daniela Hensel
Jahr: 2016
Verlag: München, Stiebner
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAB
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8307-1433-0
2. ISBN: 3-8307-1433-5
Beschreibung: 2., durchgesehene Aufl., 240 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Markenpolitik, Markenführung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 238 - 239
Mediengruppe: Buch