Cover von Entrepreneurship wird in neuem Tab geöffnet

Entrepreneurship

Gründung und Wachstum von kleinen und mittleren Unternehmen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in De, Dennis A.
Verfasser*innenangabe: Dennis A. De
Jahr: 2005
Verlag: München [u.a.], Pearson Studium
Reihe: Wirtschaft
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BU Denn / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Gründung und dem Wachstum kleiner und mittlerer Unternehmen kommt eine hohe volkswirtschaftliche Bedeutung zu, sowohl als Innovationskraft als auch im Bereich der Arbeitslosenbekämpfung. Dabei sind die Gründung und Führung eines Unternehmens nicht von deren Wachstumsprozess zu trennen. Das Lehrbuch "Entrepreneurship" von Prof. Dennis De verbindet beide Prozesse.Im ersten Teil des Buches steht die Gründungsphase eines Unternehmens und die damit verbundenen Anforderungen an den Unternehmer im Mittelpunkt. Der zweite Teil besteht aus zwei Abschnitten: Zuerst wird auf die Kleinunternehmen eingegangen und deren Führung, Finanzierung, Wachstum und die Bedeutung des Kleinseins analysiert. Der zweite Abschnitt beschäftigt sich mit den Besonderheiten des Mittelstands und dessen Strategien im Umgang mit den Herausforderungen des erweiterten europäischen Binnenmarktes und der Globalisierung.p>Inhalt:Teil A: Entrepreneurship-> Entrepreneurship: Worum geht es?-> Die Entrepreneure-> Arten und Formen des Entrepreneurships-> Vom Keim zur Gründung I: Das Offensichtliche-> Vom Keim zur Gründung II: Das weniger Offensichtliche-> LebenszyklenTeil B: MittelstandsökonomieDie Kleinunternehmen-> Kleinunternehmen: Worum geht es?-> Die Kleinunternehmer-> Klein-Sein und was es bedeutetDer Mittelstand-> Mittelstand: Worum geht es?-> Die Mittelständler-> Der Mittelstand - Herausforderungen globaler Märkte

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in De, Dennis A.
Verfasser*innenangabe: Dennis A. De
Jahr: 2005
Verlag: München [u.a.], Pearson Studium
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BU
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8273-7119-8
Beschreibung: 1. Aufl., 320 S. : graph. Darst.
Reihe: Wirtschaft
Schlagwörter: Klein- und Mittelbetrieb, Lehrbuch, Unternehmensgründung, Betriebsgründung, Existenzgründung, Firmengründung, Geschäftsgründung, Gesellschaftsgründung, Jungunternehmen, KMU, Kleinbetrieb, Kleinunternehmen, Mittelbetrieb, Mittelstand / Unternehmen, Mittelständischer Betrieb, Mittelständisches Unternehmen, SME, Small and Medium Enterprises, Start-up-Unternehmen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 305 - 313
Mediengruppe: Buch