VERLAGSTEXT:
Karriere
Verhandeln
Die neue Erfolgsmethode aus Harvard
von Daniel Shapiro. Aus dem Englischen von Jürgen Neubauer
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10.10.2018, Handelsblatt Online
»Gemeinsam mit Daniel H. Pink gehört Daniel Shapiro zu den weltweit beliebtesten Autoren, wenn es um das Thema Deals aushandeln geht (ja, es gibt auf diesem Gebiet objektiv betrachtet nicht nur Donald Trump). Mit ¿Verhandeln¿ beweist Shapiro, dass es kaum mehr als 250 gut lesbare Seiten braucht, um die Tonnage an Forschungsergebnissen und Rückschlüssen rüberzubringen. Ein Professor, der verständlich schreibt und sich kurz fassen kann, um das Wesentliche rüberzubringen. Und hinreichend Praxisbezug hat.« Thorsten Giersch
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Über das Buch
Die nächste Stufe der Harvard-Verhandlung
Ob politische Konflikte, knirschende Geschäftsbeziehungen oder scheiternde Ehen: Daniel Shapiro, Gründer und Direktor des Harvard International Negotiation Program, stellt in seinem Buch eine bahnbrechende neue Methode vor, Gräben durch Verhandlung zu überwinden. Konfliktlösung gelingt nur dann, so Shapiro, wenn wir wissen, dass es neben rationalen und emotionalen Differenzen im Kern um Identität geht. Um die eigene und die des anderen. Beim Verhandeln geht es auch um Glaubenssätze, Rituale, Loyalitäten, Werte und Prägungen. Wenn diese verletzt werden, sind Probleme programmiert. Shapiro erklärt uns die Mechanismen und Eskalationsstufen in menschlicher Beziehungen und zeigt praxisnah, wie wir Verhandlungen erfolgreich führen und dabei Konflikte nicht nur lösen, sondern diesen auch vorbeugen.
Daniel Shapiro hat die Harvard-Verhandlungsmethode auf eine neue Stufe gehoben.
Sein Ansatz geht in seiner psychologisch-emotionalen Dimension weit über das »Harvard-Konzept« hinaus.
Wer Shapiros Prinzip verinnerlicht, kann beim Verhandeln nicht verlieren.
Verfasser*innenangabe:
Daniel Shapiro
Jahr:
2018
Verlag:
Frankfurt am Main, Campus
Aufsätze:
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Systematik:
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GW.PAS
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ISBN:
978-3-593-50932-7
2. ISBN:
3-593-50932-6
Beschreibung:
352 Seiten : graph. Darst.
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Sprache:
Deutsch
Fußnote:
Literaturverz. 337-348
Mediengruppe:
Buch