Cover von Events und Sport wird in neuem Tab geöffnet

Events und Sport

Stand und Perspektiven der Eventforschung
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Cornelia Zanger (Hrsg.)
Jahr: 2013
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: VS.AP Even / College 2a - Sport Status: Entliehen Frist: 20.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Auf der vierten Wissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung, die am 26. Oktober 2012 an der TU Chemnitz stattfand, wurden aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Event und Sport vorgestellt und diskutiert. Aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie sowie der Sportwissenschaft beleuchten die Autoren und Autorinnen neben dem Schwerpunktthema Eventkonzepte im Zusammenhang mit Sporterlebniswelten unter anderem aktuelle wissenschaftliche Fragen wie die Eignung von Social Networking-Plattformen für die Ablaufkontrolle von Events, regionale Aspekte des Eventmarketing, die Complianceproblematik oder Corporate Social Responsibility. Des Weiteren erhält der Leser einen Überblick zum Thema Eventforschung aus Sicht des Marketing.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Cornelia Zanger (Hrsg.)
Jahr: 2013
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik VS.AP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-03680-5
2. ISBN: 3-658-03680-X
Beschreibung: X, 277 S : Ill., graph. Darst
Schlagwörter: Event-Marketing, Kongress, Sportveranstaltung, Event marketing, Eventmanagement, Eventmarketing, Kolloquium, Kongresse, Künstlersymposion, Live-Marketing, Sommerschule <Kongress>, Sportevent, Symposion <Kongress>, Symposium <Kongress>, Tagung <Kongress>, Veranstaltung, Veranstaltung / Marketing, Veranstaltungsmarketing, Vortragssammlung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zanger, Cornelia [Hrsg.]
Fußnote: Literaturangabeben. - Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10.1007/978-3-658-03681-2
Mediengruppe: Buch