Cover von Museen und Tourismus wird in neuem Tab geöffnet

Museen und Tourismus

wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert ; ein Handbuch
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Rheinland
Verfasser*innenangabe: LVR. Hartmut John ... (Hg.)
Jahr: 2010
Verlag: Bielefeld, Transcript
Reihe: Praxis-Guide
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.KM Muse / College 5c - Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

(Kultur-)Touristen sind längst eine feste Größe im Museumspublikum. Aber nur wenige Häuser haben ihre Angebote für diese Klientel wirkungsvoll in Marketingkonzepte und -strategien integriert und umgesetzt. Auf sie wartet eine Premium-Zielgruppe: die große, weiter wachsende Zahl der an Kunst und Kultur besonders interessierten, auffallend aktiven, mobilen und konsumfreudigen Kulturreisenden. Auch auf dem weithin gesättigten Tourismusmarkt lässt sich noch viel Nachfrage generieren - mit attraktiven Qualitätsangeboten für Kulturtouristen.Dieses Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Entscheidern und Verantwortlichen in Museen und Kulturverwaltungen gibt es die erforderlichen Managementinstrumente an die Hand, um auf diesem anspruchsvollen Markt erfolgreich Fuß zu fassen und sich zu behaupten.Strukturen, Einflussfaktoren und Trends im Tourismus werden transparent gemacht, Methoden und Instrumente des Tourismusmarketings erläutert und Best-practice-Beispiele vorgestellt. Ein ausführlicher Serviceteil gibt unverzichtbare Informationen zu Akteuren, Strukturen und »Spielregeln« in diesem Marktsegment.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Rheinland
Verfasser*innenangabe: LVR. Hartmut John ... (Hg.)
Jahr: 2010
Verlag: Bielefeld, Transcript
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KB.KM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8376-1126-7
Beschreibung: 232 S. : Ill.
Reihe: Praxis-Guide
Schlagwörter: Fremdenverkehrsplanung, Marketing, Museumspädagogik
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person John, Hartmut [Hrsg.]
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch