Cover von Werbeforschung wird in neuem Tab geöffnet

Werbeforschung

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Zurstiege, Guido
Verfasser*innenangabe: Guido Zurstiege
Jahr: 2007
Verlag: Stuttgart, UTB für Wissenschaft Uni-Taschenbücher GmbH
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAW Zurs / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
Werbung ist ein integraler Bestandteil aller Prozesse massenmedial vermittelten Öffentlichkeit. Sie ist Sozialisationsinstanz sowie Kultur- und Wirtschaftsfaktor. Aus der Perspektive der Medien- und Kommunikationswissenschaft geht dieses Lehrbuch zunächst auf den Gegenstand sowie auf die Geschichte von Werbung und Werbeforschung ein. Anschließend werden rechtliche und ethische sowie ökonomische und organisatorische Rahmenbedingungen analysiert. Handlungsdimensionen und Handlungsrollen, werbliche Medienangebote sowie Rezeption und Wirkung sind weitere Themenkomplexe des Buches.Guido Zurstiege ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Zurstiege, Guido
Verfasser*innenangabe: Guido Zurstiege
Jahr: 2007
Verlag: Stuttgart, UTB für Wissenschaft Uni-Taschenbücher GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAW
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8252-2909-2
2. ISBN: 3-8252-2909-2
Beschreibung: 233 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Lehrbuch, Werbeforschung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 209 - 228
Mediengruppe: Buch