Cover von Kreativität und Selbstvertrauen wird in neuem Tab geöffnet

Kreativität und Selbstvertrauen

der Schlüssel zu ihrem Kreativbewusstsein
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kelley, David; Kelley, Tom
Verfasser*innenangabe: David und Tom Kelley
Jahr: 2014
Verlag: Mainz, Schmidt
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.PAA Kell / College 6d - Beruf & Karriere Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
Hinter den Erfolgsgeschichten der Startup-Kultur steht ein verbindendes Denken und Handeln: Radikale Fokussierung auf den Kunden. Loslegen statt Zaudern. Prototypen bauen. Testen. Neue bauen. Wissen, dass man nie fertig ist. Und aus diesem Wissen heraus das relative Optimum erkennen. Scheitern als Chance begreifen. Aus Fehlern lernen. Neues wagen. Auf die eigene Kreativität bauen. Neugierig sein. Alles hinterfragen, vor allem vermeintliche Grenzen des Machbaren. Gründe erforschen. Auch wenn die Eltern das ewige warum abzuerziehen versucht haben. Unvernünftig sein. Gute Ideen anderer erkennen und sie gemeinsam weiter entwickeln. David und Tom Kelley leben diese Haltung. Bei IDEO. In der d-school. Und in diesem Buch. Sie sagen dem Mythos Kreativität den Kampf an. Sie glauben nicht an Magie oder Erbgut und sie wissen: Kreativität hat mit Zeichenenkönnen nichts zu tun. Stattdessen sehen sie Kreativität als Fertigkeit. Die man aufbauen und trainieren kann. Wie Muskeln. Sie erschließen Ihre kreativen Ressourcen, verändern Ihren Blick auf die Welt, machen Ihnen Mut. Ihre Träume ernst zu nehmen. Ihr Leben zu leben. Und Ihre Kreativität zu nutzen. »Menschen mit kreativem Selbstvertrauen schreiben das Drehbuch ihres Lebens selbst.«

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kelley, David; Kelley, Tom
Verfasser*innenangabe: David und Tom Kelley
Jahr: 2014
Verlag: Mainz, Schmidt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.PAA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-87439-859-6
2. ISBN: 3-87439-859-5
Beschreibung: 317 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Beruf, Kreativität, Produktgestaltung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch