Cover von Das Lesetagebuch für Sachtexte wird in neuem Tab geöffnet

Das Lesetagebuch für Sachtexte

Kopiervorlagen zur selbstständigen Texterschließung (3. und 4. Klasse)
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Wietzke, Frauke
Verfasser*innenangabe: Frauke Wietzke
Jahr: 2013
Verlag: Buxtehude, Persen
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.TAD Wiet / College 3e - Pädagogik / Regal 329 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Fragen an einen Sachtext stellen, wichtige Begriffe erklären oder den Inhalt zusammenfassen - diese Arbeitsblätter begleiten Ihre Schüler beim Lesen von Sachtexten. Das vielfältige Aufgabenangebot steuert den Leseprozess in allen Phasen: vor, während und nach dem Lesen.Hochmotiviert und selbstständig setzen sich Ihre Schüler mit Texten aus dem Internet, dem Lexikon oder einer Zeitschrift auseinander. Dabei arbeitet jedes Kind in seinem individuellen Tempo an einem selbst gewählten oder vorgegebenen Sachtext und gestaltet sein eigenes Lesetagebuch. Die Aufgaben auf den Kopiervorlagen bilden wichtige Lesestrategien ab und entsprechen mit ihren unterschiedlichen Anforderungen den Bildungsstandards.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Wietzke, Frauke
Verfasser*innenangabe: Frauke Wietzke
Jahr: 2013
Verlag: Buxtehude, Persen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.TAD
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-403-23278-0
2. ISBN: 3-403-23278-6
Beschreibung: 42 S. : Ill.
Schlagwörter: Lesekompetenz, Sachtext, Schuljahr 3-4, Fachtext, Lesen / Kompetenz, Sachtexte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch