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Luxusmarkenmanagement

Grundlagen, Strategien und praktische Umsetzung
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Verfasser*innenangabe: Werner M. Thieme (Hrsg.)
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAB Luxu / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 26.11.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / Dieses Handbuch gibt einen Überblick über die Grundlagen und Besonderheiten der Luxusmarkenführung. Luxusunternehmen stehen kontinuierlich vor der schwierigen Aufgabe, ihre starken, von traditionellen Werten und handwerklicher Perfektion geprägten Luxusmarken innovativ und nachhaltig weiterzuentwickeln. Dafür ist es notwendig, die geeigneten Anpassungen vorzunehmen sowie die richtige Balance zu finden zwischen Tradition und Innovation und zwischen Exklusivität und Zugänglichkeit der Luxusmarke. Damit der ¿luxury dream¿ wirksam werden kann, hat das Management und Marketing besonderen Regeln zu folgen. Die Darstellung dieser Spezifika sowie der Erfolgsfaktoren des Luxusmarkenmanagements ist das Ziel dieses Buches. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis nehmen in 28 Beiträgen aus internationaler Perspektive Stellung zu aktuellen Herausforderungen und vermitteln, mit welchen Strategien und Instrumenten ein erfolgreiches Management der Luxusmarke möglich ist. / AUS DEM INHALT: / Teil I Grundlagen des Managements von Luxusmarken 1 / 1 Das Wesen der Luxusmarke 3 / Werner M. Thieme / 2 Luxusmarkenmanagement ¿ Entscheidungsfelder und aktuelle Herausforderungen / Werner M. Thieme / Teil II Globale Rahmenbedingungen und Schlüsselthemen . . . . 135 / 3 Der weltweite Markt für persönliche Luxusgüter 137 / Werner M. Thieme / 4 Vom Haben zum Sein ¿ die Zukunft der globalen Luxusindustrie . . . . . . 147 / Manfred Dederl, Christopher Kanitz und Antonella Mei-Pochtler / 5 Die steigende Nachfrage nach Luxusmarken: Ein globales Phänomen mit lokalen Besonderheiten . . . . / Klaus-Peter Wiedmann und Nadine Hennigs / 6 Considerations on the Design of a Luxury Footprint for India . . . . . . . . 177 / Glyn Atwal and Douglas Bryson / 7 China: Kulturelle Werte und Konsumentenverhalten im größten Luxusmarkt der Welt / Xiaojuan Ma und Florian Becker / 8 Jewelry 2020 ¿ On the Heels of Apparel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 201 / Linda Dauriz and Thomas Tochtermann / Teil III Strategien zum Aufbau und zur Weiterentwicklung von Luxusmarken . . . . . . . / 9 Geheimnis Luxusmarke: Identitätsbasierter Aufbau / einer Luxusmarke . . 215 / Verena König / 10 Persönlichkeits-basiertes Luxusmarkenmanagement / Klaus Heine und Petra-Anna Herhoffer / 11 Bedeutungs-Potenziale des Konzepts Kunst für die Positionierung von Luxusmarken / Michael Christoph Schmid / 12 The Role of Design for the Brand Identity of Jewellery . . . . . . . . . . . . 253 / Alba Cappellieri, Livia Tenuta and Seçil U¿ur Yavuz / 13 Value Creation for Luxury Brands through Brand Extensions 261 / Carmen-Maria Albrecht, Christof Backhaus, Hannes Gurzki and David M. Woisetschläger / 14 Dynamisierung von Luxusmarken im Spannungsfeld von Tradition und Progression am Beispiel von Rolls-Royce 285 / Werner M. Thieme und Marc Mielau / 15 Evolution von Luxusmarken am Beispiel der Fashionificationder Marke Louis Vuitton in der Ära Marc Jacobs 305 / Michael Christoph Schmid / 16 Digital and Social Strategies for Luxury Brands . . . . . . . . . . . . . . . 327 / David Dubois / Teil IV Operatives Luxusmarkenmanagement . . . . . . . . . . . . 339 / 17 MANU FACTUS ¿ kunstvolle Handarbeit als identitätsprägendes Merkmal von Luxusmarken / am Beispiel der Porzellan Manufaktur / Nymphenburg 341 / Michael Christoph Schmid und Werner M. Thieme / 18 Luxusmarken durch Kunst stärken ¿ Konzept, Typen und Erfolgsfaktoren von Kunst- / Luxusmarken-Kollaborationen 357 / Carsten Baumgarth und Olga Louisa Kastner / 19 KunstWerkUhr: Luxusprodukte als Kunstobjekte am Beispiel von Patek Philippe . . . . . . . . . . . . / Valerie Kugler und Werner M. Thieme / 20 Besonderheiten im persönlichen Verkauf von Luxusmarken . . . . . . . . . 395 / Jan Wieseke, Sascha Alavi, Johannes Habel und Sabrina Dörfer / 21 Luxury¿Specific Dimensions of Customer¿Salesperson Relationships 421 / Annabelle C. Scharwey and Martin Fassnacht / 22 Luxury & Print ¿ eine erfolgreiche Symbiose . . . . . . . . . . . . . . . . . 437 / Markus Schönmann / 23 Prägung der Identität einer Luxusmarke durch ihren Gründer am Beispiel von Chronoswiss . . . . . . / Lisa Huber und Werner M. Thieme / 24 Multicultural Human Capital in Luxury Companies . . . . . . . . . . . . . 455 / A Qualitative Study on Perceptions of Diversity and Hiring in Luxury Organizations / Anne-Flore Maman Larraufie and Jennifer D¿Andrea / Teil V Controlling von Luxusmarken . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 475 / 25 Effective Anti-Counterfeiting Strategies for Luxury Brands in China 477 / Florian Werner / 26 The value of brands: Measuring brand equity and the economy of meta-luxury . . . . . . . . . . . . . . / Manfredi Ricca and Rebecca Robins / Teil VI Zukunftsperspektiven . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 501 / 27 Transforming Luxury Brands ¿ nachhaltige Entwicklung als Leitbild für Luxusmarken . . . . . . . . . / Michael Christoph Schmid / 28 Toward a Research Agenda in Luxury . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 547 / Verena Batt, Benjamin Berghaus, Chiara Bossard, Marion Höchli, Christina / Looser, Valentina Nedeva, Annabelle C. Scharwey, Taylan Urkmez / and Selina Wilke /

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Verfasser*innenangabe: Werner M. Thieme (Hrsg.)
Jahr: 2017
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAB
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ISBN: 9783658090715
2. ISBN: 9783658090722
Beschreibung: XXIII, 570 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Luxusware, Markenartikel, Marketingmanagement, Luxusgut, Markenpolitik, Produktmanagement, Exklusive Ware, Markenware, Spitzenware, Topware, Luxus / Konsumgut, Luxusgüter, Markenführung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Thieme, Werner Maximilian
Sprache: ger¦eng
Fußnote: Enthält: Literaturangaben. Beiträge teilweise in deutscher, teilweise in englischer Sprache
Mediengruppe: Buch