Cover von Mediensoziologie wird in neuem Tab geöffnet

Mediensoziologie

Grundfragen und Forschungsfelder
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Hrsg.: Michael Jäckel
Jahr: 2005
Verlag: Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.M Medi / College 3a - Gesellschaft, Politik, Recht, Journalismus / Regal 301 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Zielsetzung dieses (Lehr-)Buches ist neben einer "Spurensuche" nach den Ursprüngen mediensoziologischen Denkens eine konsequente Verknüpfung von Medien(-angeboten) mit soziologisch bedeutsamen Phänomenen. Thematisiert werden beispielsweise das Verhältnis von Medien und Macht, Medien und Identität, Medien und sozialer Ungleichheit, Medien und Kultur. Es soll - um eine Formulierung aus Max Webers Ideenskizze einer Zeitungs-Enquete zu paraphrasieren - gezeigt werden, dass es sich um ein "ungeheures [...] Gebiet soziologischer Arbeit" handelt.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Hrsg.: Michael Jäckel
Jahr: 2005
Verlag: Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.M
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-531-14483-9
Beschreibung: 1. Auflage, 388 Seiten
Reihe: Lehrbuch
Schlagwörter: Massenmedien, Soziologe, Massenkommunikationsmittel, Massenmedium
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jäckel, Michael [Hrsg.]
Mediengruppe: Buch